vw teilemarkt

Hilfe ! Bremsen Umbau auf G60 aber kein bremsdruck

Kannst ja wenn du fertig bist mal nen kurzen Bericht (ich hoffe positiv) über die Züge in meinen Tread schreiben.
Würde mich freuen!

Da sind auch zwei andere die recht gute Bilder gemacht haben die dir vielleicht bei deinen Haltern weiterhelfen könnten!

Gruß



gelöschtes Mitglied

    oder er hat die falschen sättel, da gibts auch unterschiede


    Zitat:

    Race-customparts
    Bei eBay gekauft


    Zitat:
    Was für penner


    Die Jungs muss ich mal in Schutz nehmen, da die mir schon mehrere Sättel überholt haben und immer erstklassige Arbeit abgeliefert haben.

    Sind deine Bilder alt oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • keinen Bremsschlauch an die Sättel gebaut? An der Achse ist die Leitung starr verbaut, am Sattel beweglich. Dafür sind Bremsleitungen nicht ausgelegt.

    Da ich gerade erst letzte Woche zwei 38er von der Überholung zurückbekommen habe, möchte ich noch ein paar Bilder beisteuern. Die Sättel sind auch mit extra Rückstellfedern am Handbremsseilzugarm. So sollte das aussehen. Schlauchanschluss und Nippel oben, Handbremszug geht nach unten weg. Schau mal nach, ob bei dir vielleicht nur die Handbremsseilzugarme vertauscht wurden.

    Und denk beim Entlüften unbedingt an den LBR! Wenn der zu ist, kannste lange pumpen.



    IMG_2912.JPG
    IMG_2912.JPG
    IMG_2913.JPG
    IMG_2913.JPG

  • Marco, ich wollts schon sagen. Habe im Prinzip schon damals, am 08.12.2015 in Beitrag 9 drauf hingewiesen das die Bremse "falsch" montiert wurde.

    Ich hatte 3/15er Bremsdruckminderer vom Rocco drinne, fuhr sich Sahne.


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Ich zeige euch am Freitag die Bilder wie ich sie verbaut habe. Anders geht es nämlich nicht.
    Ich habe sie so zugeschickt bekommen
    mit irgendwelchen komischen Klammern die falsch herum oder keine Ahnung verkehrt sind.
    Vor nicht mal einem Monat.
    Und ich sage euch das das ein Fehler von denen ist !

    Bis Freitag


    Zitat:

    Und ich sage euch das das ein Fehler von denen ist !


    Der schon mal passieren kann, wie ich finde. Falls es deren Fehler sein sollte, mach ein Foto von deinen Sätteln und schreib denen mal 'ne Mail mit dem Foto oder ruf sie an und schildere dein Problem. Vielleicht bessern die nach oder sagen, dass du die Halter ganz einfach selber drehen kannst. Das würde ich z.B. einfach mal probieren, wenn das Auto wieder da ist. Dann ersparste die nämlich die Versandkosten und vor allem die Versandzeit.


    Polo_g4088
    • Themenstarter
    Polo_g4088's Polo 86C

    Hier sind die verbaut jetziger stand.
    Was sagt ihr, die Klammer sind falsch oder ?
    Anders herum von rechts nach links tauschen geht nicht, weil die Klammer mit dem seilzug dann nach oben zeigen !


    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg

    gelöschtes Mitglied

      Ich schrebe es nochmal, es gibt auch welche, die die seilaufnahme oben haben, das sind aber die falschen. Du hast dir die falschen sättel gekauft, die kannst du jetzt drehen und wenden, passen werden die trotzdem nicht. Du brauchst welche, bei denen die seilführung unten ist und der entlüfter oben.


      Ja stimmt definitiv falsch



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen