vw teilemarkt

Motor macht komische Geräusche (mit Video)

hssjc
  • Themenstarter
hssjc's Polo 2F

Hallo Leute,
mein Polo 86c 2F BJ. 1992 macht komische Geräusche und hat ab und zu einen unrunden Leerlauf. Letztens stand ich an der Ampel, und die Motordrehzahl hat sich ohne zutun merklich erhöht.
Weiterhin klappert der Motor komisch, als ob irgendwo eine Kugel rumfliegt.
Die Lima ist auch zimelich ölig, reicht es da die Ventildeckeldichtung zu tauschen ?
Hier ein Video, da hört man das klackern ganz gut.

Motoröl hab ich gecheckt, ist genug drin.
Gruß Till



Hydrosstößel sind es wohl nicht, die klingen anders.

Für mich klingt das eher wie ein kratzen, in dem Video.
Daher tippe ich mal auf ein Lager, entweder das der Wasserpumpe oder von der Lima.

Man könnte mal den Keilriemen runter nehmen, um die Lima auszuschließen.

MfG


Höre nur mit tablet , Riemen runter und probehören , Ölstand war immer okay ?
Wenn s ohne Riemen noch so klingt , neues Video .
Dort filmen Richtung wapu und dann von links nach rechts über den Ventildeckel im gleichen abstand



Antworten erstellen

Ähnliche Themen