vw teilemarkt

Lenkrad wackelt beim bremsen

Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Hey hoffe ihr koennt mir helfen mein Lenkrad wackelt beim bremsen sehr stark und beim normalen fahren einwenig was koennte die Uhrsache sein? :(

Danke schon mal im voraus



Schon mal geschaut ob es noch ordentlich fest ist?
Einfach den Hupenknopf abziehen, darunter ist die Mutter die das Lenkrad auf der Lenksäule befestigt.


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Ja ist alles Bomben fest irgendwie vom stabi oder so? Kann das sein?



Könnte an der Bremsscheibe liegen, das die eine zu starken Schlag hat. Oder ein Bremssattel bei dem die Führungshülse hängt und der sich nicht mehr komplett frei bewegen kann.

Ganz banal wäre das die Reifen vorne neu ausgewuchtet werden müssen, meist ist das schlagen dann zwischen 80-120 KM/h am stärksten zu spüren.

Man könnte die hinteren Räder mal nach vorne wechseln und schauen ob es besser bzw. weg ist, dann wäre es die Räder, sonst wohl die Bremsscheibe oder ein Bremssattel.

MfG


zu 99%; neue Scheiben und Klötze und das "schlagen" ist weg...


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Danke Leute ich werde die bremsscheiben mal wechseln


Ich hatte das 3 Jahre, Scheiben gewechselt, Federbeine, Domlager, verschiedene Sätze Reifen, Radbremszylinder auseinander, alles gängig gemacht... nichts, keine Besserung.
Ein leichtes Vibrieren beim Fahren, starkes Pulsieren beim Bremsen.
Zum Schluss noch mal Federbeine komplett (mit völlig rottigen Scheiben) getauscht, jetzt ist es endlich gut.
Aber das leichte Vibrieren ist immer noch da, hängt also mit dem Bremspulsieren (der komplette Motor hat sich aufgeschaukelt beim Bremsen, bin mal ohne Haube gefahren) nicht zusammen.
Ich kann's immer noch nicht glauben das es weg ist.


Zitat:

Ich hatte das 3 Jahre, Scheiben gewechselt, Federbeine, Domlager, verschiedene Sätze Reifen, Radbremszylinder auseinander, alles gängig gemacht... nichts, keine Besserung.


Exakt das gleiche Problem habe ich leider auch. Vibrieren beim Fahren und pulsieren beim Brensen. Schon alles gewechselt aber ohne Erfolg.


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Es war der spurstangen Kopf



Antworten erstellen

Ähnliche Themen