vw teilemarkt

86c Motor in 6N ? geht das ?

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Leutz,
Ich habe mir einen Polo 6N EZ 08/95 mit 1,3l55 PS Motor gekauft,
Kann ich da nen 1,3l AAV vom 86c einbauen bezw geht es mir ja NUR um BLOCK und KOPF.
Kann mir da bitte jemand etwas zu sagen ?
Ich muß mich morgen für den AAV entscheiden ob ich den nehme oder nicht

Vielen Dank schonmal im Vorraus



Wenn sich dadurch die Abgasnorm nicht verschlechtert, dann ja.
Brauchst aber natürlich auch die ganze Elektronik dazu, Motorhalter, Getriebe, usw.
Wird also ein riesiger Aufwand, der sich meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnt.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ich möchte eigendlich NUR Block und Kopf tauschen da der Originale Motor nen Pleullagerschaden hat und ich halt den AAV für 50.- Euro bekommen kann von nem Bekannten
Ich würde alle Anbauteile vom Original 6N Motor nehmen so meinte ich das.



hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Der AAV hat zwar nur 1272 ccm
und der 6N Motor 1296 ccm
doch beide 40 KW und 55 PS

Daher mein Umbaugedanke.
nen 1,3l 6N Motor bekomme ich hier nicht unter 500.- Euro und ich weiß nicht was der dann gelaufen hat ?
Bei dem AAV weiß ich das er 114 Tkm gel.hat


Beim AAV fehlen dir die unteren Anschraubpunkte für die Konsole wo die Lima und die Servopumpe drauf sitzen.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Kann man da was basteln ?

Die K.... Karre hat noch bis Dezember Tüv und so lange wollt ich den noch fahren....


Die motorhalter sind das hauptproblem.
Schau dir einfach an wie die das bei aee und afh umbauten in 86c umbauen müssen, diesen aufwand hättest du umgedreht.
Willst du nicht lieber nen laufenden 1,3er oder 1,4er 6n motor von mir für kleines geld kaufen?


Ich würd auch sagen, such dir lieber nen passenden motor bei Ebay kleinanzeigen oder so dann klappt das auch, die kriegst doch eh hinterher geschmissen


gelöschtes Mitglied

    kauf dir lieber ein komplettfahrzeug zum schlachten hab meinen polo für 290€ im internet ergattert mit grad mal 120.000 km.....



    hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

    nee dann hau ich den weg, so wird mir das zu teuer, wenn ihr schon sagt kauf nen anderen dann mach ich das mal lieber...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen