vw teilemarkt

AU Bestanden, aber zündkerzen Weiß. Ist der Lamda wert nicht zu Hoch?

Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Hallo mein Polo 86c 2f MKB 3F

Die Zündkerzen sind weiß, aber die AU In Ordnung und so mit dem Tüv Bestanden.
Was sagen die Kenner zum AU Ergebnis. Siehe Bild

Kann doch nicht sein wenn der Motor zu Mager Läuft.



DSC_0440.JPG
DSC_0440.JPG

Merkwürdig ist, daß er sowohl bei erhöhter Leerlaufdrehzahl als auch bei Leerlaufdrehzahl genau 0,02% CO hat, daß da gar nix schwank ist nicht normal...

Wenn die Kerzen zudem "weiß" sind, würde ich die Einstellschraube etwas fetter drehen...


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

@grandpa wo du es sagst stimmt, das ist nicht normal. das da nix schwankt.

Ist nur die frage, um die Einstellschraube etwas fetter drehen. Ob ich sie etwas Raus oder Rein Drehen muss? hmm

Weißt du das zufällig?
Gruß Mike



im "uhrzeigersinn" drehen wird´s fetter


zeig mir ne einstellschraube für die gemischsaufbereitung beim 3f.

Da ist nur was mit Dem Lmm mit der Co einstellschraube was möglich. Dazu musst du aber an den Tester bzw abgastester.

Weiße Kerzen hatte ich am meinem 3f auch immer kam mir auch vor das der zu mager läuft ist aber anscheinend normal. Zur Not Benzindruckregler mal tauschen gegen einen einstellbaren und etwas mehr Druck fahren.

Solange der 3f auch im orginalzustand ist und keine nocke oder ähnliches hat würde iCh das bei manchen als normal bezeichen.

Außerdem sei doch froh das der so top Abgaswerte hat. Meiner hat bei der letzten au 0.30 die hat er aber auch erst nach ner 3/4 Stunde erreicht.


Zitat:

Da ist nur was mit Dem Lmm mit der Co einstellschraube was möglich


und genau da dreht man im Uhrzeigersinn um "fetter" einzustellen!, das beeinflußt den gesamten Bereich, nicht nur den Leerlauf


Ohne Tester ist es jeodch nicht zu empfehlen. Dann lieber genau einstellen auf ich mein 0.5 Vol vor kat und im einstellmodus des 3f .

Nicht einfach an irgtentwelchen schrauben drehen.


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Sorry das ich jetzt erst Antworte, aber der Job Ruft.

Also so Standard ist der Motor nicht mehr.
286° Nocke (Schrick)
35 Drosselklappe.
G40 Abgasanlage
Grüne VR6 Einspritzventile
Einstellbarer Benzindruck Regler (Weber)
K&N Luftfiltermatte

Hab schon gelesen, das die CO2 Schraube sehr empfindlich ist, zum Einstellen.
Gruß Mike


Ich würde dann mal eher auf die Rolle gehen und nen neuen eprom schreiben lasse . Wenn das alles noch mit dem orginal Chip ist dann is das kein wunder



Die Zündkerzen sind bei modernen Autos immer weiß. Das ist ja keine Simson.


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

@ dapolo86c
Das mit der Rolle und den Abstimmen hatte ich schon vor.
Nur ich finde hier bei mir keinen der die Alte Technik, noch macht.

Weiter unten Richtung München da gibt es ja Firmen.
Aber naja ist alles so weit weg.
Wohne in plz. 23923

Wenn wer was weiß, kann er mir gerne Bescheid sagen, wo es eine Firma hier gibt.


ich würd mir ne Werksatt suchen, die noch "nur" den CO messen kann, und zwar vor dem Kat an dem Entnahmeröhrchen.

Und dann mal laut Soll-daten einstellen. Bei deinen ganzen Veränderungen, kann das aber sein, daß man da gar nicht hinkommt an die Soll-Werte; oder nur im Leerlauf und nicht im erhöhten Leerlauf...

Das was auf dem "Wisch" steht ist nicht sehr aussagekräftig und berücksichtigt immer die Funktion des Kat mit, wobei man nicht weiß wie gut der noch ist.


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Ja okay, ich Höre mich mal um, wer das noch macht.
Der Kat ist erst ein Jahr alt, hab ich mir ganz neue von Classic Part Geholt für den g40
gab ja kein Gebrauchten Kat für g40 in der zeit.

So wie Lamda und Blauer Fühler sind auch erst Letztes Jahr neu gekommen.
Gruß Mike


Antworten erstellen

Ähnliche Themen