vw teilemarkt

Doppel Keilriemen rutscht beim turbo

benn86
  • Themenstarter
benn86's Polo 2F

Grüß Gott und Hallöle

Ich hab ein kleines Problem und zwar rutsch wie oben schon erwähnt mein doppel keilriemen durch und die spann Vorrichtung an der lima ist schon am Ende.
Zurzeit hab ich einen 8x670 Riemen drauf der jetzt bestimmt auch bisle länger geworden ist
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321686414742&alt=web

Könnte der von der Länge passen oder ist der schon wieder zu kurz?
Kann ich eigentlich die Riemenscheibe an der lima gegen die einfache tauschen?
Die Kurbelwellenscheibe kann ich ja gegenhalten zum Ausbau aber bei der lima?

Mfg benn



Doppelkeilriemen hört sich stark nach G-Lader an, und nicht nach Turbo?!

Falls G-Lader wird der übern Lader und nicht über Lima gespannt...


benn86
  • Themenstarter
benn86's Polo 2F

Oder passt davon einer oder besser gesagt zwei
Braucht der Riemen unbedingt Zähne?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261912172833&alt=web
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281847904785&alt=web



benn86
  • Themenstarter
benn86's Polo 2F

Ja richtig es war mal ein G-ladener jetzt aber nicht mehr


wieso dann zwei und nicht einer wie beim Polo (ohne G) üblich.

Die Länge hab ich nicht im Kopf, aber jeder Teiledealer kann den raussuchen; für alle Polos ohne G gleich lang...


benn86
  • Themenstarter
benn86's Polo 2F

Na ja war halt so vom umbauer gemacht worden ich fände es auch klüger wenn das ganze mit einer lima vom Sauger (Einzel Riemen) laufen würde aber welche lima brauche ich dann?
Dann suche ich mal beim schrotti nach einem 1,3l oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen