vw teilemarkt

Motor lauft unruhig wenn er warm ist... manchmal...

Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Hallo,

ich habe ein prob...
Polo 6n 1,3l 55 ps MKB: ADX BJ. 1995

Motor startet gut, fährt auch gut und läuft ruhig... bis er die 80/90 grad knackt...

Dann kommt es vor (!), das er beim halten im standgas nurnoch 500 u/min hat... nach 3-4 Gas-stößen hat sich das wieder erledigt.
ich kann mir nicht erklären warum...

Ich habe vor ein paar tagen an dem Bowdenzug fürs Gas die klammer versetzt, damit er im Stand besser läuft... läuft er auch, aber ich naja... beschriebenes Problem^^

Sollte ich die DK mal auf die Grundeinstellung setzen lassen?`

LG



Wenn das Problem dauerhaft bestehen würde , also NICHT durch paar Gasstöße beseitigt werden würde, würde ich auf ein Problem mit dem Kühlmitteltemperatursensor tippen. Liefert dieser falsche Werte, läuft der Motor zu fett oder zu mager.

Aber in deinem Fall ... hm. Wenn du die Möglichkeit hast, die Kühlmitteltemperatur im Steuergerät auszulesen, dann könnte man das ja mal probieren und hoffen, dass es daran liegt.


Gimozy
  • Themenstarter
Gimozy's Polo 6N

Hey,

Kühlmitteltempersturgeber hatte ich ja grad getauscht und fehlercode gelöscht...

In einem anderen Thread hab ich schon mitgeteilt, das die karre feuergefangen hat und die steht ketzt erstmal...

Mal sehen wies ist wenn er wieder ganz ist.. Mir ist ja nur die DK und liftfilterkasten + Kabel weggekohlt ... -.-

LG



Habe es gerade gelesen. Das ist natürlich Pech. Mein Beileid :( Mich würde die Ursache sehr interessieren und ob es einen Zusammenhang mit deinem Problem in diesem Thread hier gibt, aber die Hoffnung, das herauszufinden, ist eher gering.

Das wichtigste ist aber, dass kein Mensch zu schaden kam.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen