vw teilemarkt

6n2 Problem mit GTI Tacho

Sandro2709
  • Themenstarter
Sandro2709's Polo 6N2

Hallo,
Ich habe in eBay einen Tacho vom GTI mit Meilen gekauft.
Die Codierung war also 00444.
Der Tacho soll in meinen 1.4 16V 6n2.
Also hab ich versucht den Tacho für meinen Polo zu codieren (00141).
Leider lässt sich die Wegstrecke nicht auf 1 codieren, der Tacho nimmt nur 00144.
Kennt sich jemand damit aus wo im eeprom der Wert gespeichert ist?
Ich kann auch die Originalfile als .bin oder .eep senden..
Vielen Dank im Voraus



Der 1.4l 16V hat aber auch die 4 als Wegstrecke ,1 wäre alle 8 Ventiler 50 PS und 60ps und 3 der AMF 75 PS TDI .

Somit verstehe ich das Problem nicht und wenn man mit VCDS codiert sieht man immer hinweisfenster wo die Codierung erklärt ist.


Sandro2709
  • Themenstarter
Sandro2709's Polo 6N2

Der Tacho lässt aber 1 nicht als Wert zu
er akzeptiert nur 4



Weil es ja ein 16v tacho ist

Mach 00144 und fertig .


Es lässt sich ja nicht jede Tacho beliebig codieren. Vom GTI gibt nun mal wieder mehrere verschiedene Tachos, und nur bestimmte lässt sich gut codieren, andere nicht.

Das Problem hatte ich auch mit Lupo FSI Tacho gehabt.


Sandro2709
  • Themenstarter
Sandro2709's Polo 6N2

Und gibt es dann eine Möglichkeit im Eeprom?


Das weiss ich nicht, aber da muss ne Tachospezialist ran.

Aber wenn da der Unterschied vom Rad Rollumfang vom 00141 und 00144 klein ist, ist doch eh egal und nimm 00144 rein.

Kannst nachträglich mit ne Navi testen.


Die 4 als Wegstrecke ist fest gelegt für den 1.4l 16v und 1.6l 16v

Von daher passt die Codierung 00144 .

Was willst da noch ändern.

So lassen und glücklich sein .


1 - 3956 (alle übrigenMotor/Getriebekombinationen)
2 - 4017 (1,4 l / 55 kW - TDI - 3-Zylinder)
3 - 4005
4 - 3862 (1,4 l / 74 kW - 4-Zy. & 1,6 l / 92 kW - 4-Zyl.)


Sandro2709
  • Themenstarter
Sandro2709's Polo 6N2

Gilt aber doch nur für den 101ps
meiner hat 75ps



Antworten erstellen

Ähnliche Themen