vw teilemarkt

Anlasser klingt komisch nach Motorwechsel

knoedel.gti
  • Themenstarter
knoedel.gti's

Hallo, ich habe ein Motorwechsel vorgenommen von 1.0 aer auf 1.6 aee ...

Habe dazu den Anlasser vom 1.0 er genommen.
Getriebe habe ich eins vom 1.6 er...

Gibt es verschiedene anlasser Größen?

Auf informative Antworten wäre ich dankbar.



Die Größe ist gleich
Nur das Drehmoment ist beim 1.6 größer


gelöschtes Mitglied

    vielleicht ist die Verzahnung an der schwungscheibe etwas ausgenudelt?



    knoedel.gti
    • Themenstarter
    knoedel.gti's

    Ja es klingt so als ob das Zahnrad vom Anlasser überspringt...
    Die Verzahnung beim schwungrad ist i.o


    War da nicht was mit dem Schwungrad und dem Anlasser? Musste nicht Anlasser und Schwungrad vom selben Motor stammen (also 86c oder 6N)?, weil sonst Zahnkranz und Anlasserritzel nicht fluchten?


    knoedel.gti
    • Themenstarter
    knoedel.gti's

    Ja , das weiß ich eben nicht genau .
    Hab Bloß mal gehört das es unterschiedliche anlasser gibt ...
    Also ich hab jetzt vom 1.0 er den anlasser im 1.6 er eingebaut und macht halt komische Geräusche.


    genaues kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht erzählen, hab hier aber mal gelesen, daß es eben Probleme mit Schwungrad und Anlasser-paarung gibt, zwischen 1,3 und 1,6


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen