Hallo!
Polo III Coupe, BJ 92 (86 C), 45 PS, läuft im Stand zu hoch und zu unruhig. Haben schon die Zündkerzenkabel, die Verteilerkappe gewechselt, den Hallgeber (was zwischen Motor und Verteilerkappe angebracht ist - müsste wohl der Hallgeber sein, oder?) haben wir mal in die eine Richtung und mal in die andere Richtung gedreht, so dass er mal höher und mal schwächer lief. Leider dreht der Motor nach einer Weile dann wieder zu hoch. Kann es der Leerlaufregler oder vielleicht das Steuergerät sein?
Für eine Antwort wäre ich Euch unheimlich dankbar.
Schon mal vielen Dank im voraus
also ich hatte das problem am golf 2..
habe dann nach einigen tagen(nachdem ich vergaser und alles auseinander hatte) das problem gefunden...es war ein unterdruckschlauch der eingerissen war und so falsch luft zog...das kann ich dazu nur sagen...bei mir war es der schlauch der zum bremskraftverstärker geht....
vielen Dank für Deine Info. Es scheint wohl der Leerlaufregler zu sein! Es wurde ein spezielles Gerät angeschlossen, und da hat der Leerlaufregler nur gesponnen. Werden ihn, sobald wir ihn erhalten, schnellstmöglich einbauen und schauen, obs dann wieder o.k. ist. Gebe dann nochmal Bescheid.