vw teilemarkt

Unruhiger Motor bei eingelegtem Gang

chris-cros-90
  • Themenstarter
chris-cros-90's

Hey zusammen,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Habe einen Polo 6N (Bj. ´96), der seit einiger Zeit etwas rummeckert. Ich versuche die Situation mal möglichst genau zu beschreiben: Ich fahre einige Kilometer und halte an einer Ampel, Kreuzung o.ä.. Im Leerlauf ist alles normal, sobald ich aber einen Gang einlege höre ich ein lautes "Klackern" und der gesamte Polo vibriert. gebe ich Gas und lasse die Kupplung kommen, verschwindet es direkt. Es ist wirklich nur wenn ich einen Gang eingelgt habe und stehe (beim eingelegten Rückwärtsgang taucht das Geräusch nicht auf).
Weiterhin bekomme ich den Rückwärtsgang nicht auf Anhieb eingelegt, meist braucht es Fingerspitzengefühl oder ich muss erst den Motor einmal austellen, Gang rein und wieder starten, ich weiß nicht ob das vielleicht mit der o.g. Sache zusammenhängt..

Hoffe ihr habt eine Idee, werde zwar in den nächsten Tagen mal in eine Werkstatt fahren, aber sich vorher schon etwas informieren schadet ja nie

Lieben Gruß,
Chris



Wenn auch der Rückwärtsgang sich nur mit Knurren einlegen lässt, klingt es nach nicht vollständig trennender Kupplung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen