vw teilemarkt

Aufkleber auf Heckscheibe nach Entfernung noch sichtbar :/

Polo-Maus
  • Themenstarter
Polo-Maus's Polo 6R

Hallo erstmal
Habe mir für meinen 6N eine Heckklappe vom Schrott geholt weil ich eine Scheibe ohne 3. Bremsleuchte haben wollte. Blöderweise war da vorher ein Aufkleber drauf. Den habe ich entfernt, aber beim sauber machen habe ich gemerkt, dass dieser trotzdem noch sichtbar ist z.B. wenn die Scheibe mit Wasser in Berührung kommt - scheinbar hat er sich richtig in die Scheibe gebrannt :( Habt ihr da eine Lösung wie ich den weg bekommen könnte? Eventuell mit einer speziellen Politur oder so :/ ? Danke euch im Voraus!



Ich würde tatsächlich mal drüberpolieren mit maschine und schleifpolitur.
Hab das bei meiner auch schon gemacht mit 3m schleifpolitur ( grüner deckel) hat funktioniert und nix ist verkratzt


Falls Du im Haus hast - Brennspiritus. Wenn nicht, einfach mal in den Baumarkt schleichen.

Schnappe Dir infolge eine alte Tageszeitung, hau immer wieder mal einen guten Schuss auf die Scheibe und putze sie mit der Zeitung. Wenn Du denkst dass es reicht, gehe noch mal mit klaren Wasser und Zeitung drüber. Wenn die Scheibe trocken ist machst Du den Test mit klaren Wasser ob noch immer Filmrückstände zu sehen sind. Wenn ja, wiederholen.

Im Grunde sollte es das aber getan haben.



lappen und etwas bremsflüssigkeit

edit sagt es gab mal glaspolitur von holts


Alternativ Aceton, silikonentferner (für fugen) oder scheibenversieglung von armor all.


meine Frau hat Haushalt Fit genommen und hat geholfen . Ich stand doof da und ich habe alles mögliches Männermittel versucht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen