vw teilemarkt

Masse Problem bei Zündung ein Umbau auf Ajv

Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Hallo zusammen.
Ich bin Grad dabei meinen 86c auf ajv umzubauen und zu verkabeln. Eigentlich dachte ich hab es im Griff. Jetzt bin ich durch Zufall auf folgendes Fehlerbild gestoßen wo ich nicht weiß ob dies normal ist. Folgendes szenario. Sicherungshalter inkl. Stecker wo in den Innenraum gegen sind abgeklemmt und nicht mit der Motor Seite verbunden. Auch ist der Motor nicht eingebaut sodas auch hier keine Verbraucher angeschlossen sind. MotorSteuergerät ist angeschlossen aber mit sicherungen getrennt. Innenraum wurde zu vorher nichts gemacht. Mess ich jetzt von Dauerplus auf Masse alles ok kein Durchgang und unendlich Ohm. Schalt ich nun die Zündung an bekomm ich Durchgang auf Masse mit einem Widerstand von ca 72 Ohm. Ist das normal ? Oder hab ich im innen Raum ein Problem ?



gelöschtes Mitglied

    ich würde erstmal die schaltplane vom einbaufahrzeug und vom spenderfahrzeug genau ansehen und guggen wo unterschiede sind und auch drahtfarben genau ansehen, ich hab das gerade mal nachgerechnet.... das entspricht nem strom von 166 mA und ner leistung von 1,99W, was großes kann da nicht drin sein als verbraucher


    Zitat:

    Mess ich jetzt von Dauerplus auf Masse alles ok kein Durchgang und unendlich Ohm. Schalt ich nun die Zündung an bekomm ich Durchgang auf Masse mit einem Widerstand von ca 72 Ohm.


    Verstehe nicht, von wo du gegen Masse misst? vom Zünndschloß, vom Sicherungskasten oder wo?



    Dr.Glanz1
    • Themenstarter
    Dr.Glanz1's Derby

    Vom gelben 20 poligen Stecker t20 10 (Dauerplus an Zübdanlasschalter). Nach aussen zur Batterie ist abgeklemmt. Messgerät auf Pin 10 und gegen masse. Unendlich. Zündung an dann wird der Widerstand gegen 72 Ohm.


    gelöschtes Mitglied

      ich denk im 86c gabs den 120 ps motor garnicht, da muß man sich den kabelbaum selber stricken und dazu sind erstmal schaltpläne nötig..... und da wird auch die steckerbelegung nicht passen.....


      Zitat:

      ich denk im 86c gabs den 120 ps motor garnicht, da muß man sich den kabelbaum selber stricken und dazu sind erstmal schaltpläne nötig..... und da wird auch die steckerbelegung nicht passen.....


      Also das sollte ihm schon klar sein


      Dr.Glanz1
      • Themenstarter
      Dr.Glanz1's Derby

      Danke 1.3 T. Ich denke nicht das es an den Plänen liegt. Und wenn Du einen Plan hättest dann wüsstest Du das auch bei einem 120 ps Motoren Umbau an dem originalen Stecker T20/10 Dauerplus also Klemme 30 Anliegen muss..aber das War nicht meine frage..


      20160424_211052-800x
      20160424_211052-800x

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen