vw teilemarkt

Verschiedene Probleme angefangen mit Schwankender Drehzahl beim kuppeln.

Mr. Epistar
  • Themenstarter
Mr. Epistar's

Hallo Leute,
warscheinlich wurde es schon 1000 mal geschrieben, dennoch frage ich mal.
Ich bin ziemlicher Anfänger möchte dies aber ändern.
Zu meinen Problemen:
ich Fahre ganz normal fahre auf eine Kreuzung zu gehe auf die Kupplung lege den ersten Gang ein und komme zum stehen. Mein kleiner Polo 6n 1,4l 60PS von 1999 stottert kurz heißt die Drehzahl fällt kurz stark,so das er leicht stottert geht aber nicht aus fährt wieder hoch, fällt nochmal nicht ganz so stark, pendelt sich dann wieder ein und läuft rund.
Was könnte das sein? :S

Desweiteren Quitscht mein Dämpfer vorne Links sehr Stark ( Nicht immer) ist der Dämpfer hin oder kann das auch was anderes sein ?

Verzeiht mir meine Unwissenheit und bedanke mich vielmals für jede Hilfe.

ps.Fotos etc folgen morgen.

mit freundlichen Grüßen

Alexander Tell



Das mit der Drehzahl wird die drosselklappe sein. Diese ist mit Sicherheit verschmutzt ist ein bekanntes Problem. Diese einfach reinigen und ggf neu anlernen falls sie es nicht selber macht.
Beim quitschen bräuchte man mehr Infos bei anfahren, bremsen im Stand etc. Wann taucht es auf und lässt es sich evtl reproduzieren mit zumbeispiel das Auto mit der Hand einfedern lassen etc.


Mr. Epistar
  • Themenstarter
Mr. Epistar's

Okay cool mit der Drosselklappe versuche ich mal.
Das quietschen ist bei normaler fahrt über eine unebene Straße und das sehr laut auch beim von Hand federn quietscht er aber nicht Immer glaube ich. Hat ein bisschen was von nem alten Ehebett aus Metal ^^
Ich habe aber das Gefühl, das er das nicht immer macht.
Beim im Stand lenken Quietscht es auch sehr laut ich denke das hängt zusammen weil das auch nicht immer ist und das Quietschen Identisch ist ..
Ganz doof gesagt ich glaube bin mir aber nicht sicher dass das Quietschen nicht immer ist aber sehr sehr oft.

Vielen danke erstmal für die Hilfe lieber kodh223

ps. verzeih mir meine Rechtschreiben ich nehme das nicht immer so genau am Computer ^^



Antworten erstellen

Ähnliche Themen