vw teilemarkt

Kupplungsproblem nach Getriebewechseln 6N Ausrücklager hat Spiel

boltt86
  • Themenstarter
boltt86's Polo 2F

Hallo Leute folgendes Problem:

Polo 6n 1.0 bj 99 Motor AER Getriebe DKG
Wagen hatte Getriebeschaden. Getriebe gewechselt und direkt Kupplung erneuert. Nun das Problem das im eingebauten Zustand der Hebel des Ausrücklagers wo das seil eingehängt wird, sich locker per Hand fast bis anschlag schieben lässt. Wenn der Motor läuft und man tritt die Kupplung fängt es tierisch an zu scheppern und knarzen.
Getriebe aus Schlachter, lief super.
Kann es sein das ich die Druckplatte zu fest geschraubt habe, denn als ich die kleinen Schrauben ringsrum richtig fest gezogen hab, sah ich das die Metalllaschen nach innen klappten.

Hab schon überlegt ob evtl die Druckplatten unterschiedlich sind oder gar die Schwungräder. Beides sind 1.0 50 PS Motoren ( AER + ALL )

Bitte um Hilfe



Zitat:

Kann es sein das ich die Druckplatte zu fest geschraubt habe, denn als ich die kleinen Schrauben ringsrum richtig fest gezogen hab, sah ich das die Metalllaschen nach innen klappten.



sah es aus wie vorher?

ausrücklager sitzt noch richtig und ist nicht runtergefallen oder so?

ich denke da bleibt nur , das getriebe mal eben schnell wieder runter zu nehmen


die Druckplatte muss "richtig festgezogen" sein; und daß die Lamellen der Tellerfeder dann nach "innen" klappen ist auch ganz normal.

Hört sich irgendwie so an, als ob das Ausrücklager runter ist...



boltt86
  • Themenstarter
boltt86's Polo 2F

Das Getriebe samt ausrücklager hat im schlachter bestens funktioniert. Bin den ja gefahren.


Zitat:

runter ist...


damit meinte ich, daß es von der Führung gerutscht ist, oder nicht richtig eingehängt.

Denn normalerweise darf man den "Hebel" nur ein Stück frei bewegen können, danach muss ein knackiger Druckpunkt da sein.

Ob es verschiedene Druckplatten für AER u. ALL gibt, bin ich überfragt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen