vw teilemarkt

Ajv nach Umbau in 86c ohne Funke

Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Hallo zusammen..ich steh Grad voll auf dem Schlauch
Habe heute das erstmal meinen Motor gestartet..leider läuft er nicht..kein zündfunken..Masse liegt am Motor an..am Zündtrafo liegt Masse und Signale vom Steuergerät an..alle Bauteile sind neu..und jetzt kommt es..wenn ich an Pin 2 mess..Zündung..liegen bei Zündung ein 12 v an..Starte ich den Motor gehen hier die 12v weg..das ist denke ich nicht richtig oder ?

Laut Schaltplan vom 86c habe ich die klemme 15 angegriffen..deshalb Blick ich es gerade nicht

Weiß jemand ob die Spannung beim Anlassen weg gehen darf. ?



Wenn das beim Starten weg geht haste Zündungsplus genommen was über X Kontakt Relais weggeschalten wird . Was normal für Große Verbraucher ist .

Klemme 15 ist Schwarz und x-kontakt Schwarz/Gelb.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Eigentlich hab ich richtig abgegriffen aber mal egal..hab alles zum testen auf Dauerplus gelegt und siehe da..er läuft..2 s dann geht er aus..also typische wegfahrsperre symthome..stammen aber aus dem selben Auto..und motor lief bis zum Ausbau. .lesespule wurde mit Scheiben und Mutter aufgefüllt und festgeklebt..hab leider kein tester.. nur dieses vw tool Software..dort kommt engine Modul blocked..jemand noch ne Idee was ich versuchen kann ?



Hast das Zündschloß vom Spender noch? Steck die Lesespule mal drauf und den schlüßel rein, hab schonmal gehört das das nicht immer klappt mit dem Schlüßel reinkleben.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Nein hab leider kein Zündschloss vom Spender das ging leider in Schrott ..nach dem der Stecker ans wegfahrsteuergerät auch ein bißchen mitgenommen aussah hab ich auch hier die Leitungen mal noch mal direkt hingelegt..leider keine Verbesserung..dann das ganze noch mal mit der lesespule durchgeschaut..Mutter War sauber drin und dann durch Zufall wie soll es anders sein den Schlüssel mit lesespule mit Mutter mit Masse verbunden..und man sollen nicht glauben ..er läuft. .also für alle anderen..bei Problemen den Schlüsse in der spule erden

Danke erstmal für eure Unterstützung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen