vw teilemarkt

Leises rattern beim betätigen der Kupplung

Skatier
  • Themenstarter
Skatier's

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem kleinen 60PS Polo 6N2 Bj 2000 und bin etwas am Grübeln ob ich mit meiner Annahme richtig liege.
Und zwar macht mein Polo seit ein Paar Tagen ein komisches Geräusch, wenn ich die Kupplung komplett durchtrete.
Es hört sich an wie ein leises, drehzahlabhängiges rattern und tritt nur auf, wenn ich die Kupplung voll durchdrücke.
Sobald ich das Pedal 2-3mm loslasse, ist es komplett weg.

Dachte an das Ausrücklager, finde es aber komisch das es nur dann auftritt, wenn die Kupplung komplett durchgetreten ist.
Vielen Dank schonmal für eure Antwort ?



gelöschtes Mitglied

    es wäre möglich, daß die Tellerfeder (rotierend) an der "stehenden" Mitnehmerscheibe streift. Kupplunggseinstellung prüfen.


    Skatier
    • Themenstarter
    Skatier's

    Hi, danke für deine Antwort.
    Kann man das denn irgendwie Einstellen/Prüfen?
    Der Kupplungszug soll sich ja selbst nachstellen habe ich gelesen..



    gelöschtes Mitglied

      hi, kann ich im moment nicht sagen, bin gerade auf montage und hab das reparaturhandbuch nicht dabei.... :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen