vw teilemarkt

Umbau 1.8 20V Turbo

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hallo,

suche Leute die den Umbau schon gemacht haben.
Würde so gerne paar Meinungen hören.
Was man alles ändern muss usw.
Karosserie ist schon umgebaut, auf Salzmann Rahmen und die Halter.
Mit freundlichen Grüßen



mal eben ins Abo
da bin ich neugierig, mir brennt das auch noch unter den Fingern


Mich würde mal interessieren, wie sich so ein Ding dann fährt. Vor allem, wenn es nicht nur geradeaus gehen soll.



Nehmt doch da am besten Kontakt zu Sascha Gruber auf?

Ich kenne ihn nicht, aber er hat doch u.a. so einen Umbau.


Dazu gibs aber genug Lesestoff und info in der Suche .
https://www.polotreff.de/forum/sea...T+polo+86c+2f

bei so umbau ist immer das Gleich , Anpassen und selber machen ob Bremse, AGA, Ladeluft.Kühlwasser.


Wobei dort auch ne Menge mist steht .

Zwölf ist jetzt nicht so eine neulingspfeife , wo ich denke er sollte mal die suche nutzen.


Sascha gruber würde ich auch mal anschreiben, vllt ist auch sein umbau hier im treff oder im polomagazin dokumentiert


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Moin,

Ich hab mich da auch schon bischen eingelesen aber viel findet man nicht.
Paar Videos hab ich mir auch schon angesehen.
Hätte auf den Umbau schon Bock drauf aber halt mal mit ein gesprochen der das schon gemacht hat.


was willst den genau wissen? ist im grunde eigentlich nen normaler salzi umbau

gruß



gelöschtes Mitglied

    ein guter schritt wäre es mal zum tüv zu gehen, was die von der ganzen sache halten. die sind froh wenn man die vorher fragt und nicht vor vollendete tatsachen stellt.


    Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Sicherlich ist der Gang zum TÜV richtig und wird auch vorm Umbau erledigt.
    Ist der Sascha Gruber hier im Polotreff, kann ihn hier nicht finden. Ich fahr ab dieser Saison in 4-8 Wochen erstmal mein 1.8 G60 im Polo.
    Wollte mir aber die Sachen dann nach und nach zulegen.

    Dazu wollte ich wissen, welches Getriebe man da nimmt, welche Kupplung und welche Schaltung.
    Welche motorhalter und getriebhalter man da verwendet und wie man das mit dem Kabelbaum und Steuergerät erledigt?
    Mit freundlichen Grüßen


    fährst du schon ein seilzug getriebe mit hydraulischer kupplung? wenn ja kannst das alles so übernehmen fürn anfang... kupplung und getriebe kommt drauf an wieviel leistung du fahren willst.
    leider gibt es die tolle HP vom Sascha nicht mehr die war super informativ... knackpunkte beim 1.8t ist der turbo/lenkung (kommt aber auch immer drauf an wie der motor sitzt und die ölwanne steht aufm rahmen an da muss man etwas aussparen.

    gruß


    Muss die ansaugbrücke nicht auch gekürzt werden ?

    turbo sitzt meist oben hinterm Motor , Spritzwand entfernen , krümmer schweissen , downpipe anfertigen.

    Abgas Anlage würde ich evtl von bastuck nehmen, die Stelen einem ein nettes schreiben aus wo drin steht das die Abgasanlage keine Leistungssteigerung bringt , und nur eine geräuschmessung gemacht werden muss.

    Gruss


    Ne ansaugbrücke passt.
    Turbo kommt halt drauf an k04 passt haarscharf zur Lenkung rein. Kommt aber auch immer drauf an wie der Motor sitzt...


    Viele wege führen ja bekanntlich nach Rom
    Ich hatte letztes jahr auch nen 2F mit 1,8T hier, den hat der vor-vorbesitzer von der Firma für viel viel Geld umbauen lassen aber sowas von stümperhaft, ohne der Rahmen auszuschneiden selbstgebauter Rahmen mit fragwürdiger 3 eckslenker konstruktion, der Motor hing auf halb 8 da drin 2cm überm Asphalt usw usw...

    Der Vorbesitzer hats dann ordentlich gemacht mit salzmannrahmen den ganzen einschweißblechen usw usw also ne menge arbeit die ich mir persönlich nicht machen würde, aber war letztendlich dann gut umgesetzt und alles eingetragen.

    Aber der Sascha hat das alles schon ordentlich gebaut, hab mir den mal angeschaut, muss schon sagen Hut ab


    Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Ja ich fahr das 02A Getriebe mit Seilzug-Schaltung aber mit Umlenkung über Kupplungszug.
    Der Sascha hat ja die spritzwand drin, sollte ja auch so passen, denn die hab ich auch noch drin.
    Gibt ja mehre PS Varianten von den 20 V Motoren.
    Was könnt Ihr empfehlen?


    Eingetragen ohne Probleme bekommst wohl nur die 150 PS Varianten
    glaube das war der AGU und AWT


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen