vw teilemarkt

Kein Bremsdruck nach Umbau auf G60 Sättel

Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Hallo zusammen..ich bin fast am verzweifeln..ich bekomm einfach kein Bremsdruck auf das Pedal..

FOLGENDE KOMPONENTEN WURDEN VERBAUT:
Vorne G60 Scheiben mit G54 Sätteln
Hinten Umbau auf Scheiben vom Golf 2 inkl. Sättel
Kein Bremskraftregler..dafür Druckstücke vom Sciroco
Bremskraftverstärker vom Aav mit 22er HBZ vom G60..
Alle verbauten teile sind neu..Pedal Anbindung wurde geändert wegen Ajv Umbau.

Bremsen wurden schon mehrfach entlüftet also gefühlt 100 mal je Sattel und ich bekomm null Druck auf das Pedal...System ist komplett Dicht..ich habe keine Ahnung mehr..habe schon einen 2. HBZ verbaut weil meiner im chrombad War..aber nix hats was gebracht

Jemand noch ne Idee ? Funktioniert der Bkv vom Aav überhaupt mit 22er HBZ ?




Deine Sättel musstest du aber nicht mit dem Entlüftungsnippel nach unten einbauen, oder?


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Nein alle nippel sind oben sowohl vorne und hinten



AAV BKV mit 22 hbz sollte funktionieren .

Hasst ne kleine ölpumpkanne ? Dann evtl mal rückwärts entlüften , durch den nippel zum Behälter hoch pumpen.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Kann ich mal versuchen. .was komisch ist wenn ich das Pedal 5 Bus 6 mal drücke bekomm ich ein Gegendruck. .aber dann wieder so als ob Luft drin ist..


Hallo
Wie wurde den entlüftet mit dem Pedal oder nem entlüftungsgerät ?
Wenn alles leer wahr is es sehr schwierig die Luft mit'n Pedal rauszukriegen ,
Da geht es meist nur mit'n gerät !

Schöne Grüße vom Langsamfahrer


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Naja ich hab es mit dem kompressor gemacht..Adapter auf den Bremsflüssigkeitsbehälter drauf dann 1bar eingestellt und dann hinten rechts angefangen auf zu machen..dann rechtzeitig wieder den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgefüllt und von vorne begonnen. .usw..das ganze weiß ich wie oft und es wird nicht anders..keinen Plan mehr..


Servus
Hast du für hinten einen Regler und nur nen druckminderer ?
Wenn ein Regler drin is evtl den beim entlüften mal bewegen.

Schöne Grüße vom Langsamfahrer


Hallo

Fehler gefunden ?
Schöne Grüße



Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Ja..funktioniert aber Fehler nicht wirklich..hab es im Umbau Bericht geschrieben..
https://www.polotreff.de/forum/t/2...350?start=196


Aber der Vollständigkeit halber..habe die Sättel abgeschraubt und nach unten hängen lassen und dann das ganze nochmal entlüftet..und man glaubt es kaum wie viel Luft da noch drin War. ..

Aber jetzt funktioniert es


Antworten erstellen

Ähnliche Themen