vw teilemarkt

TÜV Bericht (Rostprobleme)

krolli95
  • Themenstarter
krolli95's Polo 6N

Hallo ,

wollte hier nur mal meine letzten TÜV Erfahrungen mit euch teilen, damit ihr bei euren 6N1 wisst wo ihr mal hinschauen müsstet.


Also an meinen Polo war das Problem das der Unterboden bei den Gummipfopfen durchrostet war (2x Reserveradwanne und 2x in der Mitte des Autos jeweils parallel und geschweißt werden musste . Kostenpunkt inkl.Nachprüfung Tüv bei ca 200€ .

War beim TÜV ein wenig überrascht mit dem Rost, das alles eigentlich gut bedeckt war mit Unterbodenschutz , scheint aber eine typische Stelle beim Polo 6N1 zu sein.

Naja etz erstmal wieder Ruhe bis 5/18 Auf das der Polo mich noch weit bringt mit seinen 198.500km



DSC_0243.JPG
DSC_0243.JPG
DSC_0239.JPG
DSC_0239.JPG
DSC_0248.JPG
DSC_0248.JPG
DSC_0249.JPG
DSC_0249.JPG

jaja, die 6N1 rosten gut, seeehr gut! Da ist fast jeder betroffen, wer nicht schon vor Jahren sein Auto gründlich konserviert hat!


200 € und ordentlich gemacht ist doch super!



Wer sagt, dass das der einzigste Rost ist? Der meiste Rost sieht man nämlich erst wenn es zu spät ist. Meist kommt er ja von innen (Schweller, etc..) Auch unter dem noch so gut aussehenden Unterbodenschutz lauert oft eine böse Überraschung.
Bei Jedem 6N1 die ich bis jetzt neu aufgebaut habe, war Rost ein Dauerthema,

Dennoch hoffe ich für den TE, dass es ihn nicht so hart getroffen hat!


Jetzt verdirb ihm nicht die Laune. Manchmal ist es auch weniger schlimm.


Ja, hast recht! Wollte ich eigentlich auch nicht...aber dennoch ihn ein bisschen anschupsen damit er sein Auto etwas schützt bevor es zu spät ist!


Bekommste hin. Es empfiehlt sich als Pflichtprogramm immer eine Schwanenhals Kamera im Haus zu haben. Die bekommst Du schon für 30€ in der Bucht und Du kannst damit durch den Rahmen fahren. Dann siehst Du wo es blüht ohne mit dem Hammer den Wagen zu bearbeiten um Roststellen zu finden. Hohlraumkonservierung kostet auch nicht die Welt. Wenn Der Wagen einmal durchbehandelt wurde jage ein paar Dosen davon durch den Rahmen, der Wagen dankt es Dir.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen