vw teilemarkt

Hilfe beim Zündkabelwechsel

Jeronimo
  • Themenstarter
Jeronimo's Polo 6N

Hallo zusammen,
seitdem die Wetterverhätnisse wieder etwas feuchter sind, hat mein Motor öfter Probleme beim Zünden. Also habe ich mir vorgenommen mal die Zündkabel auszutauschen. Dazu habe ich mir kürzlich folgende Zündkabel besorgt:

http://www.ebay.de/itm/221865704662&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da dies das erste mal ist, dass ich diese Teile wechsel, bin ich auf ein wenig Hilfe angewiesen. Ich weiß, dass ich darauf achten muss keine Zündleitzungen zu vertauschen. Momentan weiß ich nur nicht wie ich genau an die Zündkabel im Motorraum drankomme. Kann es es sein, dass ich den Luftfilterkasten ausbauen muss damit die Kabel zugänglich sind? Vielleicht kann es mir jemand anhand des Fotos erklären:



für eure unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Jeronimo



Ja luftfilter aufklipsen und dann abschrauben.

Merk dir das vorgehn bei 15€ China Zündkabel wirst du das bald wieder machen können.


So richtig faul sehen die Kabel aber nicht aus. Nicht, dass es an etwas ganz anderem liegt, wie z.B. der Zündspule?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen