vw teilemarkt

VW Überfragt! 6n2 springt nicht an wenn er warm ist

Enstone
  • Themenstarter
Enstone's

Hallo

Auto:Polo 6n2 1.4 Bj 2000 Benziner

Problem: wenn er warm wir springt er zur 80% nicht an er fängt auch an nach gewisser Zeit unruhig zu laufen . Ich war erst in 2 standart Werkstätten der eine hat nichts gefunden der andere drosselklappen Sensor im fehlerspeicher hatt sie auch gereinigt und neu angelernt hat nichts gebracht drei mal Pannen Service die können mir auch nicht helfen der eine hatt mir ne Batterie verkauft dann sprang er an ich denke aber es lag daran das er schon abgekühlt war naja alle sagten fahr zu vw habe ich gemacht Rechnung 260€ nichts gefunden



Verdacht ins blaue: Hallsensor defekt?


Kann auch ein Masse Problem sein. In Verbindung mit Schadhaften Relais.
Letztens einen NZ gehabt, mit solchen Problemen



Hallgeber kann nicht sein da die hauptgroße der drehlzahlsensor.


Relais haste nur Kraftstoffpumpe.


Fehler suche an Zündung , Kraftstoff , Luft und Elektrik .


Dreht der Anlasser noch schnell durch im Fehlerfall? ...nicht dass die Batterie nicht richtig geladen wird und mit der Zeit einfach der Saft ausgeht?!

Ansonsten wurde schon alles gesagt...Systematisch vorgehen ist angesagt!


Benzindruck i.o?


Enstone
  • Themenstarter
Enstone's

Mahlzeit!

Erst mal danke für die Tipps heute war es wieder ganz schlimm bin von mir zur tanke ca.5 min dann nach 10 versuchen ist er angesprunge und dann auch sehr unruhig als würde er aus gehen dann nach Ca. 20min fahrt wieder nicht angesprungen erst ist er immer an und dann wieder abgewürgt er war dabei auch voll am ruckeln und Drehzahl ist von o auf 2000geschossen irgendwann hatt er es dann langsam geschafft kann es auch an denn Zündkerzen liegen? Habe mal welche bestellt!


Wie sieht die Zündkabeln aus? Zündspule könnte auch ein Problem sein.


Moin,

Unterdruckschläuche und Saugrohrsensor geprüft worden von Auweh ?

Gruß...



Enstone
  • Themenstarter
Enstone's

Moin also das hatt vw gemacht

GFS/ geführte Funktion
Batterie geladen
Zündanlage geprüft
Zündspule aus u ein gebaut
Kraftstoffdruck geprüft
Temperaturfühler geprüft
Luftfilter ein u ausbau


Und wie sieht es aus? Problem gelöst?


Enstone
  • Themenstarter
Enstone's

Nein leider nicht ! Was meinst du mit was ich anfange?hatte jetzt denn hallgeber in Betracht gezogen?


Ich weis nicht immer wird erst wild teile tauschen versucht .

Statt wenn der Fehler da ist systematisch ab zu suchen .

Und noch mal der hallgeber bzw Nockenwellensensor g40 ist ne nebengröße zum Abgleich und kopfregelung.

Hauptgröße ist der drehlzahlsensor g65 .

Viel Spaß dabei


Könnte auch der Zündanlassschalter sein, da haben schon einige das Problem.


Mein 1,8 ter Umbau hat das auch ist sogar warme abhängig draussen , Wetter kalt und 600 Kilometer am Stück null Problem .

Wetter heiss 10 Kilometer und nix geht mehr. Habe schon alles getauscht , und finde nix


Enstone
  • Themenstarter
Enstone's

Problem gelöst es war der kühlmitteltemperatur Sensor!(10euro)


Hatte den VW laut deiner Auflistung nich geprüft ?

Nu ja, schön das er rennt...

Gute Fahrt...


Der Thread ist ja schon ein Jahr alt und das Problem gelöst, aber trotzdem muss ich loswerden, dass ich es schon extrem bemerkenswert finde, dass VW so nen Fehler nicht findet und dann noch 260€ dafür kassiert hat. Die Stümper werden immer mehr.


Wurde der speicher mal oder erneut ausgelesen?

Hast du mal den Benzindruck gemessen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen