vw teilemarkt

NZ spingt nicht an

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Hallo alle zusammen,
ich habe ein problem mit dem 1.3 NZ von meiner Freundin.

Undzwar habe ich den Polo (2er Modell) als spender für meinen Derby geholt weil da noch ein 3f motor verbaut war. Zum verschrotten war das Coupe zu schade und meine Freundin wollte unbedingt nen 2er Coupe haben.
Jetz haben wir die technik vom 2er NZ eingebaut und einen NZ Motor vom Kumpel (verbaut im 2F) gekauft bzw bekommen.
Da wir es gleich ordenlich machen wollten haben wir den Motor zerlegt und neu abgedichtet (Ventile und Kurbelwelle sind drinne geblieben).
Nachdem wir den Motor wieder zusammen und eingebaut hatten haben wir festgestellt das der sich mit der hand schwer durchdrehen lässt. Der Vorbesitzer hat Doppelte Ventilfedern verbaut, kann das schon sein?
Das andere Problem ist das der Motor einfach nicht anspringen will

Wir haben jetzt alles denkbare überprüft und getauscht!
- Zündfunke hat er
- Benzin bekommt er auch
- Motor und Zündung auf OT eingebaut und mehrmals geprüft
- Zündkabel in richtiger reinfolge

Da der Motor sogar nicht einmal mit bremsenreiniger anstringt haben wir folgende teile getauscht:
- Zündanlage (Verteiler komplett, Kabel und Zündspule)
- Einspritzanlage
- Steuergerät
- Blauer Temp. Sensor
- Anlasser 3x getauscht

Zudem haben wir den Polo überbrückt mit meinen roten Polo weil wir dachten der bekommt zu wenig Strom.
Masseverbindungen wurden geprüft und auch schon ausgetauscht. Nichts :/
Aber gebracht hat es nix! Nicht einmal ein zucken das er anspringen will :( Nur der Anlasser Orgelt vor sich hin sonst passiert nix...

Ich bin einfach mit meinen Latein am Ende und hoffe das Ihr uns helfen könnt...

Danke schonmal =)
LG Steffen



20160505_180016.jpg
20160505_180016.jpg
20160524_225003.jpg
20160524_225003.jpg
20160524_225026.jpg
20160524_225026.jpg

ich würde eher in richtung Kurzschluss im Kabelstrang suchen oder mal das Motorsteuergerät tauschen...ich möcht auch bezweifeln dass alle 4 düsen gleichzeitig kaputt gehen... die bekommen nur dauerstrom ab und machen daher permanent auf... daher würde ich eher mal seitens der ansteuerung suchen...
Haben die NZ steuergeräte verschiedene Nummern ?! Gab verschiedene wie beim 3F


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Haben schon mehrere Steuergeräte ausprobiert aber immer das gleiche. Auch das Bauteil unter dem Steuergerät haben wir getauscht.
Er macht ja alles was er machen soll nur springt er net an :(



Aber mit den Zündkabel seit ihr sicher das die richtig sind!


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Ja haben die komplette zündung von meinen neuen umgebaut samt Kabel und gleiche Reinfolge... läuft aber net in meinem roten schon.

Wie gesagt eigentlich müsste der laufen deswegen is die verzweifelung so groß


Wenn es der Motor ist auf dem Bild und ihr den so eingebaut habt dann sind die Zündkabel falsch auf gesteckt! Danach hast du Zündkabel 1 oder 2 auf 3 gesteckt!
Schau dir die Bilder an!


DSC01181.jpg
DSC01181.jpg
DSC01179.jpg
DSC01179.jpg

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

So konnte mal endlich wieder nach dem Polo schauen.
Zündkabel sind genau wie auf dem Bild angeschlossen. Mir gehen echt langsam die Ideen aus

Eigentlich muss der doch anspringen! Hatte noch nie so verdammte Probleme beim nz


Naja wir entwickeln gerade ein Plan B für unsere Autos. Der wäre der 3f aus dem Derby raus und in meinen roten 2er rein. Für den derby dann ein gk dafür rein ob Weber oder einzeldrossel steht noch net fest. Und die komplette nz Technik vom roten würde dann in den rein kommen


Checkt mal zur Sicherheit die Kompression :'(


Habt ihr schobn mal geprüft, ob aus den Düsen wirklich Sprit kommt beim anlassen?

Wenn Funken da ist, dann kann es nur noch am Sprit oder am falschen ZZP liegen.



SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Kompression hat der Motor und Zündung wurde erneut auf ot Stellung eingebaut.

Einspritzdüsen spritzen ein.

Ja rein theoretisch muss die karre laufen aber macht er nicht


Wenn er nicht mal mit Bremsenreiniger nen "Huster" macht, stimmt was mit der Zündung nicht!

Spätestens dann muss was kommen, wenn der Funken zur richtigen Zeit da ist!

Ich tippe also auf Zündung falsch oder ein Problem damit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen