Hallo Leute,
Ich beschäftige mich jetzt seit gut einen Monat mit dem Thema ABU Umbau im 2F.
Und bin jetzt durch die ganze leserei ziemlich verwirrt
Habe etliche Beiträge hier und sämtliche Beiträge in anderen Foren darüber gelesen.
Mir kommts vor als ob dem Motor jeder anders fährt, und auch Leute die mit gleichen Setup unterwegs sind unterschiedliche ansichten aufn Motorlauf haben.
Ich würd meinen ABU mit AAV Kabelbaum + Steuergerät, RP Drosselkappe und ABU Einspritzoberteil mit Düse Fahren.
So scheinen ja einige auch unterwegs zu sein.
Doch einge schreiben das er mit diesen Setup bei Vollast zu mager läuft und mann den Benzindruck erhöhen muss aufgrund der großen RP Drosselklappe. Andere wiederum sagen das er viel zu fett bei Vollast läuft
Und das verwirrt mich grad ziemlich.
Werde den Mit dem Umbau in den nächsten wochen anfangen da ich da Urlaub habe.
Habe alle Teile auch schon zusammen, habe bei mir einen ABU, RP und AAV Motor liegen von daher könnt ich auch wenns währe auch andere Setups fahren einspritztechnisch gesehen.
Hoffe ihr könnt mir mal licht ins dunkele bringen und mir helfen danke schon mal im voraus
Gruß Max
Einfach zusammschüsseln , lambdabcontroller besorgen und danach gucken was da so bei rum kommt
Ist das eine air fuel anzeige oder verwechsel ich da was ?
Zitat:
Ist das eine air fuel anzeige oder verwechsel ich da was ?
sowas hier...
die is jetz relativ primitiv, und für genaue Abstimmung nicht geeignet.. aber man sieht das Fett / Mager Verhältnis (fett Lambda unter eins - mager über 1)
http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Zusatzinstrument-Lambdaanzeige-Serie-Sport-/161445145892?hash=item2596e16d24:g:kmMAAOSwt7pXMOQ4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die hier wäre etwas besser:
http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Zusatzinstrument-Lambdaanzeige-Serie-Sport-/161445145892?hash=item2596e16d24:g:kmMAAOSwt7pXMOQ4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder einfach die erste mit Verbindung von:
http://www.ebay.de/itm/raid-hp-SPORT-Auspuff-Temperatur-Abgastemperatur-Anzeige-Instrument-/201109179980?hash=item2ed30a8e4c:g:ywcAAOSwwbdWQQsc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ooder allles in einer:
http://www.ebay.de/itm/Breitband-Wideband-Lambda-Anzeige-Abgastemperatur-Ladedruck-52mm-inkl-Sonden-/282042922102?hash=item41ab117476:g:e6YAAOSwcBhWUJJ5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich hoffe das ich dir helfen konnte... Grüße
Ich hatte die Innovate LC-1 und war damit zufrieden. Also würde sie mir wieder kaufen, oder halt das Nachfolgermodel.
Danke schon mal
Werden die Anzeigen eig an die lambdasonde mit angeschlossen ?
Also bei der von Innovate ist eine Breitbandsonde dabei und halt der Controller mit zwei Ausgängen. An einen Ausgang kommt die Anzeige und zeigt das Breitbandsignal an. Der andere Ausgang wird anstelle der original Lambda an den Kabelbaum angeschlossen und gibt ein Sprungs Signal ans Motorsteuergerät. Musst du übern Laptop einstellen.
Muss ich bei der verwendung
ABU Motor, RP Drossel, ABU Düse AAV Steuergerät den bezindruck anpassen ?
Wie fährt ihr eure ABU's
ich bin an meinem noch dran.... allerdings dann auf doppelweber... also kann ich mir die Steuergerätesache sparen
Zum Benzindruck kann ich dir nichts sagen. Bin den ABU nie gefahren. Ich hatte nur mal drüber nachgedacht und wenn dann nicht als SPI.