vw teilemarkt

G40 Ladedruck Probleme

SPB-G40
  • Themenstarter
SPB-G40's Polo 86C

Hallo Polofreunde!

Nach dem Zusammenbau meines G40 habe ich keinen Ladedruck.

Bis zur Drosselklappe drückt der Lader jedoch.Unsere Vermutung ist das Rückschlagventil zwischen Ansaugrohr und BKV.

Durchblasen ist in beide Richtungen möglich was ja eigentlich nicht sein darf.Dort wird ja auch der Ladedruck für das Steuergerät abgenommen.Somit erkennt der Mapsensor nur Unterdruck.

Würde das erklären das kein Schub kommt?Weil somit zu wenig Sprit eingespritzt wird?



Zitat:

Nach dem Zusammenbau meines G40 habe ich keinen Ladedruck.

Bis zur Drosselklappe drückt der Lader jedoch.


was nun? hat er Ladedruck oder nicht? das lässt sich daoch mit manometer leicht feststellen!

Und ja, das besagt Ventil muss in eine Richtung schließen; ob damit aber die probleme behoben sind?


SPB-G40
  • Themenstarter
SPB-G40's Polo 86C

An der Anzeige ist nur Unterdruck.am Steuergerät ebenso.
Das bedeutet wohl das Steuergerät merkt den Druck nicht und spritzt nicht genug ein?!
Alle Schellen wurden bereits kontrolliert.
Ich tippe auf Ventil mit den 2 Anschlüssen...



D.h. Du weiß akuell nicht, was du Druck hast?

Mach den Schlauch doch mal dicht; also nach dem Ventil (Richtung BKV).
Hast zwar keine BKV-Unterstüzung mehr, aber mal ne kurze vorsichtige Probefahrt zur Überprüfung sollte möglich sein.

Und ja, wenn dem STG kein Druck mitgeteilt wird, wird in dem Bereich zu wenig Kraftstoff zugeführt. Zudem erhöht sich der Benzindurck nicht, weil der auch vor besagtem Ventil abgegriffen wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen