vw teilemarkt

AJV umbau BKV im weg

Steilheck_16v
  • Themenstarter
Steilheck_16v's Polo 2F

Hi,

ich bin der neue und hab gleich mal ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe die suchfunktion bereits benutzt leider nichts gefunden.
Fahrzeug ist ein Steilheck 86c 2F mit einem 3F Motor der ein klein wenig mehr Power durch nenn AJV bekommen soll.
Das große Problem das ich habe ist das mein Bremskraftverstärker an der Drosselklappe ansteht, ich habe bereits versucht die halter etwas zu versetzten so wie den BKV selbst nur leider ohne erfolg. Hatte das Problem denn sonst noch jemand oder hab ich einfach nur etwas übersehen? Gibt es einen kürzeren BKV oder gibt es die möglichkeit ihn irgendwie zu versetzen? Ist es ratsam einen komplett anderen zu nehmen da ich e noch die Hinterachse auf Scheibe umbauen will?

Vielen dank schon mal im Vorraus



Du kannst die Halterung und die Stange vom BKV/HBZ kürzen.


Steilheck_16v
  • Themenstarter
Steilheck_16v's Polo 2F

danke für die schnelle antwort.
wie mach ich das denn ?
is das dann noch tüv zu lässig ?
weil ich schätze mal einfach abflexen und anders zusammen schweisen wird nicht ganz TÜV gemäs sein oder?



Ich habs noch nicht gemacht.
Wenn du die Halterung kürzt und die anständig verschweißt fällts vlt. nicht mal auf. Du kannst das aber auch vorher mit dem Prüfer besprechen.
Die Stange musst du natürlich genau so viel kürzen. Da kann man dann ein Gewinde drauf schneiden. Beim Golf 1 Cabrio ist das serienmäßig so. Von dort kann man dann die Gabel und die Kontermutter nehmen.


Steilheck_16v
  • Themenstarter
Steilheck_16v's Polo 2F

okay,dann werde ich das mal machen,werde ja dann sehen was er sagt falls es auffällt vielen Dank


Dazu gibs genug in der Suche .


Steilheck_16v
  • Themenstarter
Steilheck_16v's Polo 2F

hatte da aber nichts gefunden. werd später nochmal schauen


Https://www.polotreff.de/forum/t/2...350?start=149



Schaust mal in meinen umbau Berichte da habe ich es beschrieben..
Irgendwo gibt es auch Bilder vom Halter. Und wenn es richtig und sauber gemacht ist sieht das kein Mensch


Da kann man schwer hingucken .. Ich habe auch Halter und DruckStange gekürzt.. Übrigens Drosselklappe runterfeilen geht auch .. Ist dann aber immer noch verdammt eng und es besteht die Gefahr das du einmal zu viel die Feile schwingst und den StellMotor erwischst.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen