vw teilemarkt

Steuergerät tauschen, WFS anlernen?!?! Funktioniert das?

SenderGSXR
  • Themenstarter
SenderGSXR's Polo 9N3

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum angemeldet und konnte in der Vergangenheit als Gast schon einige gute Informationen aus dem Forum kriegen.

Fahre einen Polo 9N3 GTI und hatte schon länger über Chiptuning nachgedacht. Jetzt habe ich ein gebrauchtes Steuergerät(mit mtm Chiptuning) aus einem anderen Polo GTI angeboten bekommen.

Meine Idee war es das Steuergerät einzubauen und bei VW die Wegfahrsperre anlernen zu lassen. Fertig

Jetzt habe ich schon mit 4 VW Werkstätten in meiner Umgebung gesprochen und 3 von denen haben mir davon abgeraten weil es zu 90% Probleme geben würde und es nicht klappt. Die andere VW Werkstatt war sich unsicher ob es klappt, weil ja schon eine andere Fahrgestellnummer im Steuergerät hinterlegt wäre.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Stefan





Antworten erstellen

Ähnliche Themen