vw teilemarkt

5. Gang springt raus

bo666
  • Themenstarter
bo666's Polo 6N

Hallo an alle hier,

Ich habe ein Problem.
Beim Autofahren auf der Autobahn springt der 5. Gang meines '95er N6 immer raus wenn ich vom Gas gehe. :'(
Wenn ich die Bremse schnell genug trete passiert es nicht und wenn ich die Kupplung trete und kurz warte geht der 5. auch ohne Probleme wieder rein.
Alle anderen Gänge funktionieren ohne Problem und mein Polochen macht auch keine seltsamen Geräusche, weder im 5. noch in einem anderen Gang.

Es wäre toll wenn jemand eine Ahnung hätte was hier schief geht.



5.Gang neu einstellen ,fertig


Auto vorne hoch
Wanne unter das Getriebe
Deckel ab
Schraube an der Schalthebel nachziehen
13 Mutter gegenkontern
Deckel wieder drauf
Getriebeöl nachfüllen



Ist aber Bischen Oberflächig erklärt .

Aber dazu gibs die Suche oder über youtube ne Video .

Man muss schon richtig den 5 Gang einstellen und nicht nur irgendwie die Schraube Anziehen .


Ich weiß
Aber wenn er sich das überhaupt zu traut , erkläre ich das gerne genauer


bo666
  • Themenstarter
bo666's Polo 6N

Wenn ihr mir erklären würdet wie's geht, oder mir ein Youtube Video empfehlen könntez, würde ich mit meinem Onkel, der früher mal in einer Autowerkstatt gearbeitet hat, selbst machen.
Entsprechendes Werkzeug und eine Grube sind vorhanden.


Hat dein schalthebel spiel?
das kannst du testen indem du den schalthebel in neutral stellst und den hebel nach links und rechts macht geht es viel zu leicht ist deine schaltkugel und dein schaltfinger im arsch sein.

Wenn das nicht der fall ist musst du die schaltung einstellen am besten geht das auf der hebebühne mit 2 leuten.

Wenn danach dee gang immer noch rausspringt ist dein getriebe nicht mehr das beste


bo666
  • Themenstarter
bo666's Polo 6N

Danke für die vielen Antworten, ich habe heute meinen 5. Gang neu eingestellt, es war genau wie im anderen Thread beschrieben und nun läuft alles wieder tadelos !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen