vw teilemarkt

Bei Zündung stellt sich die Uhr auf 00 und Motor geht einmal aus... help

RisingSun2016
  • Themenstarter
RisingSun2016's Polo 6N2

Hallo zusammen,
wir haben uns grade einen Polo 6N2 gekauft. Seit 2 Tagen haben wir unregelmäßig das Problem, dass sobald die Zündung (Stufe 2) eingeschaltet wird, der Tageskilometer (nicht jedes mal wenn es passiert) und die Uhr (wenn der Fehler auftritt, dass immer mit Uhr-Nullung) sich zurück stellt und der Motor kurz nach dem Start wieder aus geht.
Beim nächsten Startversuch ist dann wieder alles normal.
Ich habe die Batterie bereits gemessen. Ruhezustand : 12,3V ; Bei Start geht sie nicht unter 11V und wenn der Motor läuft lädt sie mit ca 14V auf.

Es geht um einen Polo 6N2, BJ 2000 mit 1.4MPI Motor mit 60Ps. Schalter.

Könnt ihr mir helfen, was das Problem sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Arne



Ich hätte jetzt sofort gasagt, es liegt an der Batterie; aber was dem widerspricht, ist, daß beim Starten die Spannung nicht unter 11V fällt.

Ev. mal die ganzen Massepunkte überprüfen, bzw. lose machen und blank schleifen und mit Fett wieder verschrauben.


RisingSun2016
  • Themenstarter
RisingSun2016's Polo 6N2

Das Problem kommt ja auch direkt bei Zündung. Also noch bevor man den Motor startet.
Spricht das dann nicht generell gegen die Batterie als Fehlerquelle?



Zitat:

Also noch bevor man den Motor startet.


das hab ich nicht so rausgelesen, aber das würde dagegen sprechen.

Könbnte ein Riss in der Platine vom KI sein, aber keine Garantie drauf; hier gibts bessere 6N-versteher als mich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen