vw teilemarkt

Hydrostößel ausbauen

Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Moin Moin,

Hab jetzt schon bissel gesucht aber nichts gefunden..
Überall steht nur "Hydrostößel ausbauen" aber nicht wie... bekomme die da nicht runter.. Wie macht ihr die denn immer "einfach" runter?

Lg



20161008_150337.jpg
20161008_150337.jpg

Also eigentlich kann man die einfach rausziehen, aber irgendwie sitzen die ziemlich weit drin bei dir, sieht zumindest so aus


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Das ist der Motor aus meinem Schlachtepolo, der ging wohl nicht mehr, Grund weiß ich nicht.. da habe ich gedacht um sich das alles mal anzuschauen, da er eh kaputt ist.. Aber die Hydrpstößel bekomme ich nicht runter.. lassen sich eigentlich auch nicht wirklich bewegen! Daher weiß ich auch nicht wie tief die da sitzen sollten



Eigentlich gucken die weiter raus. Ich konnte meine einfach nach oben raus ziehen. Waren höchstens vom Öl etwas festgesaugt.

Aber bei dem ganzen Ölschlamm kleben die wohl fest.
Du kannst sie ja mal mit WD40 oder Benzin einweichen. Den Kopf auf den Kopf legen An den Seiten Hölzer drunter und dann von der Brennraumseite. Mit einem Schonhammer oder so draufklopfen.


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Also unten dann auf die Ventile von der anderen Seite?


20161008_150720.jpg
20161008_150720.jpg

Gut für die Ventile wird's nicht sein
Kannst ja auch aufs Alu klopfen. Also nur dass es zu Erschütterungen kommt.


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Muss ich dann mal testen..
Aber ist es normal das die Ventile so aussehen wie sie auf dem Bild aussehen? Die unterschiedlichen Farben pro Zylinder und das "Sandfarbene"?


Eigentlich sollten die alle gleich aussehen, weil ja eigentlich in jedem Zylinder die gleiche Gemischzusammensetzung und Verbrennung stattfinden soll.

Beim 2-Takter hieß es immer die Zündkerze soll Rehbraun sein. Bei nem 4-Takter fährt man aber oft ein Gemisch das magerer ist und somit wird's eher grau.


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Ja klingt logisch, wie gesagt ich weiß nur dass er nicht mehr lief und hab ihn mit halb angebautem Motor bekommen.. aber versuche es mal wie oben beschrieben
Danke



Also wenn es denn ein 3F ist, dann musst auf alle Fälle mal die alle 4 Einspritzventile überprüfen. Siet so aus, also ob bei jedem ne andere Menge kommt...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Probier es mal damit


  • Nach dem einweichen mit Bremsenreiniger oder Benzin


    Elsbett
    • Themenstarter
    Elsbett's Polo 2F

    Auf die Idee hätte man natürlich auch kommen können.. die sind übelst stark die Teile, das sollte bestimmt klappen! Danke für den Tipp


    Mit Magnet sollte es immer gehen, hatte noch nie Probleme.


    Mal mit Pressluft seitlich reinblasen könnte auch helfen (Ölbohrungen an der NW)


    Aber nicht direkt reingucken oder Lappen drüber.
    Da spritzt fix was ins Auge Ich spreche aus Erfahrung.... Öl brennt aber nicht im Auge Drosselklappenreiniger aber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen