vw teilemarkt

Wo CO-Wert einstellen - bzw. Wo ist die einstellschraube beim g40 ?

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Hab heute gelesen das an der drosselklappe die schlitzschraube nicht für co-wert sondern für :( Leerlaufdrehzahl ist und beim co-poti eine blaue oder weiße schutzkappe ist wo darunter eine einstellschraube ist stimmt das?



Ja. Wird am Co Poti eingestellt. Aber mit Abgastester. Nicht pi mal Daumen


Hiho

Ja am CO-Poti ist eine kleine Abdeckung drauf....dort drunter idt eine Schlitzschraube.... Du kannst den Widerstand vom Poti messen mit dem Multimeter.....den genauen Wert weiß ich jetzt im Stehgreif nicht,weil sich da die Meinungen trennen, bzw.weil jeder was anderes sagt..



Zitat:

den genauen Wert weiß ich jetzt im Stehgreif


den gibt es auch nicht, weil mit dem CO-Tester eingestellt wird und nicht nach Wiederstand des Poti´s. Wenn der auf 1,0% CO eingestellt wird, dann kann das bei einem diesen und bei nem anderen jenen Ohm-Wert haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen