vw teilemarkt

Probleme beim Gas geben

SirValek
  • Themenstarter
SirValek's Polo 9N3

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Bei meinem Polo 9N BJ 2008 (51KW) habe ich das problem das er das Gas nicht sofort annimmt das heist wenn ich z.b. an der Ampel losfahre drücke aufs Gaspedeal ruckelt er ! wenn ich aber vorher ein zwei mal leicht aufs Gas trete und dann los fahre dann fährt ohne zu murren los ! Dasselbe ist auch beim fahren wenn ich schalte wenn ich hoch schalte dann ruckelt er beim Gasgeben !

Ich hab kein Plan wo ich da als erstes mal nachschauen kann ,kann es sein das die elektronik zum Gasgeben einen weg hat ?



moin moin

Ich denke dass du ein unterdruckproblem hast - sprich: irgendwo ist ein schlauch abgerutscht oder eingerissen (meist ist der schlauch vom luftfilterkasten abgerutscht bzw hat sich aufgelöst oder aber der schlauch zum bremskraftverstärker hat sich aufgelöst).
Oder aber du solltest mal die zündkerzen und sündspulen/kerzenstecker kontrollieren
LG
PS: Fehler auslesen kann auch was bringen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen