vw teilemarkt

Sitzseilzug gerissen

Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Hallo ihr lieben,

beim Fahrersitz ist der Seilzug gerissen, der auf der rechten Seiten den Haken öffnet um den Sitz nach vorne zu klappen. Lässt sich das reparieren, und wenn ja, wie? Oder ist es sinniger einen neuen Sitz reinzuwürfeln?



lässt sich reparieren; Sitzbezug hoch(rollen) Dann kann man den schon sehen; je nachdem wo gerissen, lässt sich das mit Lüsternklemme "stückeln"

man kann die auch einzeln kaufen; beim Freundlichen; ob die noch vorrätig sind? Ein Anruf...


Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Perfekt! Muss man beim hochrollen auf irgendwelche Haken, Nähte oder andere bekannte Hindernisse achten?



Der Bezug ist unten mit "Klammern", die man aufbiegen muss gesichert. Zwei Zangen sollten da helfen.

Bau den Sitz aus, tust dich viel leicher, da dran zu kommen und zu sehen. Die Kopfstütze muss nicht raus; Der Buzug wird nur hochgekrempelt, bis man da hin sieht wo man muss...


Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Ich danke Dir. Noch eine Frage, dann bin ich durch - Es gibt 380 mm lange und 710mm lange.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • In dem Fall brauche ich den für innen, also den 710mm langen, richtig? Ich frage lieber einmal mehr eine selbstverständlich wirkende Frage, als eine zu wenig und sitze dann da mit dicken Daumen.


  • Moin,

    hier gibt es eine Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Im ETKA stehen Längen von 370 und 689mm; und der beim Handbremshebel ist natürlich der längere.


    Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

    Dank euch beiden!


    Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

    Seilzug erfolgreich verbaut. Die Anleitung war super, hatte aber kleine Abweichungen. Die Sitzlehnenverstellung, ist in meinem Fall nicht wie auf der Abbildung zu sehen mit einem Schraubendreher abzusprengen, sondern die Schraube in der Mitte mit einem Kreuzschlitz herauszuschrauben. Die Schraube war jedoch in meinem Fall so hart angezogen, dass ich die Schraube eher zerstörte, wodurch ich unkonventionell die Verkleidung ein wenig bog um an die Spange zu kommen, die die Rückenlehne am Sitz festhält. Falsch ich hier einen Fehler gemacht habe mit der Schraube, lasst es mich wissen. In jedem Fall ist er wieder in Ordnung und dafür sage ich Danke an alle.



    Hi Minusbrain,

    ist in der Anleitung aber auch geschrieben, dass das Verstellrad mit einer Schraube gehalten wird. Zitat neben dem ersten Bild: "Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Lehnenverstellrad nicht geclipst ist sondern mit einer Schraube gehalten wird." Original wird hier eine mikroverkapselte, also eine selbstsichernde, Schraube verbaut. (Siehe Beispielbild im Anhang)

    Hier ist es evtl. hilfreich einen Kreuzschraubendreher mit durchgehender Klinge zu besitzen. Dann kann man mit einem Hammer und einem Schlag auf den Schraubendreher die Schraube zum Lösen bewegen.

    Aber egal. Schön wenn es trotzdem geklappt hat und die Lehne nun wieder klappt.


    schraube.jpg
    schraube.jpg

    Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

    HAAAAAAAAAAAA - wer lesen kann ist klar im Vorteil und ICH .. kann es nicht

    Gut.. lesen, ich sollte genauer lesen. Asche usw.

    Dennoch, es ist immer wieder ein schönes Gefühl Hilfe zu bekommen die zum Ziel führt. Wollte ich mal gesagt haben das.


    Aber immer wieder gern doch, das nächste mal mach ich nur Bilder


    Antworten erstellen