vw teilemarkt

Lenkung geht schwer

ruha
  • Themenstarter
ruha's

Hallo,
ich bin neu hier und habe leider keine Seite gefunden um euch zu Begrüßen so tu ich es hiermit.

Mein Problem bzw. das Auto meiner Tochter da ist die Hydraulikpumpe ausgefallen.
habt ihr eine gute Adresse woher ich eine solche Pumpe bekommen kann.
Ich würde eine gute gebrauchtw auch nehmen.

Polo Type: 659 9N
Bj.: 8/2002



Sicherung(en) schon überprüft? die Pumpe ist elektrisch

Nummer der Pumpe ist: 6Q0423155 (AE oder AH)

mal googeln oder Bucht, aber das Teil ist teuer... bei VW über 500.-€


Hallo

Es gibt dazu leider einiges zu beachten! Es gibt für die pumpen 2 hersteller und diese pumpen unterscheiden sich leider . Du müsstest also herausfinden welcher hersteller verbaut ist - entweder TRW oder KOYO - Koyo ist insolvent gegangen aber es gibt wie du schon sagst gebrauchte ABER das problem ist dass dort gern wasser eindringt und die steuerelektronik lahm legt.
Herausfinden welcher hersteller es ist: entweder jmd kann deinen fehlerspeicher auslesen bzw die lenkhilfe^^ also steuergerät auslesen - dann sieht man gleich welcher hersteller es ist oder die old-school-variante : vordere fahrerseitig befindliche nebelscheinwerfer-/blende herausziehen und hinter die hupe gucken - da ist ein alublock zu sehen mit der teilenummer oder sogar noch mit dem herstellerlabel.

LG
PS: kleine frage habe ich dann doch noch - wie ist es denn bemerkbar geworden dass die servo tot^^ ist?!



Danke golo82 für die genaue Erläuterung; wusste zwar, daß es zwei Hersteller gibt, aber nicht, daß die nicht kompatibel sind, bzw. einer Insolvent..


@ grandpa

man kann ja nicht alles wissen

LG


Wenn sich die Themenstarter auch immer so gut einbringen würden wie die "Stammuser"...

Da wird ne Frage gestellt, man bekommt mehrere Antworten aber es kommt kein Feedback, nicht mal auf Fragen die von hilfbereiten Usern gestellt werden um das Problem näher einzugrenzen...

manchmal kann ich das hier nicht nachvollziehen...


Das mit der Servopumpe vom Hersteller Nummer 2 der pleite ist musste ich auch schmerzhaft lernen. Zu den Servo pumpen gehören wohl leider auch verschiedene Lenkgetriebe gemäß VW und so kann die Rechnung bei einer neuen Servopumpe richtig teuer werden.
Ich bin damals bei 1700€ rausgekommen. Beide Teile neu und die Arbeitskosten von VW


Joa.....

@ grandpa : das ist leider das los eines forums - wissen raus zu saugen aber nicht zu erwarten dass was zurück kommt

@ Loki : ....teilekosten belaufen sich gerne auf ab 1200 Eus.....plus lohn und steuern


LG


Weiß man, ab welchem Baujahr nur noch TRW verbaut wurde?
Noch läuft alles bei mir.
Darum musste ich noch nie rausfinden, ober TRW oder Koyo.
Hab Bj. 03.2009

Schade, daß der Threadersteller nicht so engagiert hier mitarbeitet.
Das motiviert nicht gerade, hier noch mehr Hilfestellung zu geben.



ruha
  • Themenstarter
ruha's

Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für eure unterstützung, aber ich habe ein bisschen Fieber bekommen und konnte ich nicht sofort reagieren.
Mir wurde eine Pumpe angeboten mit der TeilNr.: 6R0 423 156 A TRW

Bemerkbar hat sich der Ausfall durch fehlende Unterstützung der Lenkhilfe und Warnsignal in der Anzeigen ich glaube es war ein Kreis mit ! Zeichen.

gruß aus der schönen Eifel

Rudi


ruha
  • Themenstarter
ruha's

ach habe vergessen, ich möchte natürlich von den erfahrenen etwas wissen dafür ist ja so ein Forum da. Da meine Tochter hier wenig Erfahrung hat bin ich in die Breche geschlagen um mit eurer hilfe weiter zukommen.
Dank an alle.


Ahhhh...er lebt noch.

Hoffe doch dass du keinen männerschnupfen hast :P

Wenn dann ist es ein kreisrundes lenkradsymbol

Bitte erstmal alle sicherungen ( sowohl auf der batterie als auch im linken teil des amaturenbrettes kontrollieren ! ) . Ein gezielten blick auch auf sicherung 7 im amurenbrettbereich

@ Paul : also um mitte/ende 2004 wurde nur noch TRW verbaut-soweit ich weis


LG


Zitat:

@ Paul : also um mitte/ende 2004 wurde nur noch TRW verbaut-soweit ich weiss

Ah, danke für die Info!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen