vw teilemarkt

Thermostat wechseln

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo Freunde,

hat jemand ne Anleitung bzw. Teilenummern für den Thermostat?

Mein 9n3 erreicht zwar die 90 Grad, aber die Heizung bleibt absolut maximal lauwarm.

Ich tausche jetzt erstmal den Thermostat. Was brauch ich dazu alles und vor allem wo sitzt der?



dann ist aber eher der Wäremtauscher zu; d.h. sollte man spülen; hab ich dieses Jahr auch schon hinter mir.
Und oh Wunder, die Kiste heizt wieder...


Oder aber das Warmwasserventil vor dem Wärmetausche funktioniert nicht richtig.
Das Thermostat zu wechseln hat in diesem Fall absolut keinen Sinn.



Beim 9n sollte es kein warm Wasserventil mehr geben.


Zitat:

Oder aber das Warmwasserventil vor dem Wärmetausche funktioniert nicht richtig.Das Thermostat zu wechseln hat in diesem Fall absolut keinen Sinn.



Zitat:
Beim 9n sollte es kein warm Wasserventil mehr geben


Schon ab 6n Bj 94 Gabs das nicht mehr .


Achso, ok. Das wusste ich nicht. Wie wird das bei denen denn gemacht?


Da ist immer durchfluss .

Früher hätte man eben nicht so Platz für die Lüftung .

Von 2f zum 6n wurde die Lüftung komplett überarbeitet .


Hätte jemand trotzdem bitte eine Anleitung für das Wechseln des Thermostats beim Polo 9n3?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Noch irgendjemand Vorschläge ausser dem Thermostat?



Hallo

Der 9n3 hat 2 thermostate - daher ist das auch kein billiges vergnügen die zu wechseln - wenn dann nehmt welche von gates - die gehen vom preis her und der qualität.

Ich tippe eher dass ein stellmotor von der klima eine macke hat

Da hab ich noch eine andere frage - was für ein motor ist denn da drin? Die 1,2'er haben nicht wirklich unter 0° C eine gute heizleistung.....aber warm wird er schon ......irgendwann :P


LG


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hey danke für die Antwort.

Wo sitzt denn das zweite Thermostat?

Naja wenn ich von München nach Stuttgart fahre und halb erfriere ist das wohl nicht im Sinne des Erfinders xD

Bin mittlerweile richtig ratlos. Zu meinen 6N Zeiten war das Forum hier richtig voll und jetzt schreibt kaum noch einer was. Sehr schade


Ich würde erstmal an der klima schauen! Gerade wenn der motor 90 grad erreicht.

Dann sind die thermostate i.o


:P :P :P :P
Es gibt ja auch immer weniger 6n :P

Guck doch einfach mal b die beiden schläuche heiss werden , die zum klimabereich führen im motorraum
LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen