vw teilemarkt

Was ist da kaputt, welche Folgen hat es, was kostet die Reparatur?

Vinatec
  • Themenstarter
Vinatec's

Hallo Polotreff,
bei der Recherche ist mir leider nichts ähnliches untergekommen deswegen als eigener Thread.

Habe mir einen 9N3 1.4 TDi 80PS BJ2006 als Winterauto besorgt.
Motor hat 182k runter läuft aber an sich rund, Getriebe und Kupplung ohne Probleme.

Wollte heute eigentlich nur 0.5L Öl nachfüllen, hab dann auch mal die Motor Abdeckung abgemacht und mir kam ein loses Kabel entgegen. Der daran befindliche Stecker (o.ä.?) ist am Kontakt zum Motor weggerostet, siehe Bilder. Das Kabel ist noch an 2 anderen Punkten kontaktiert, also 2 von 3en sind noch dran.

Ich bin totaler Neuling/Laie und kann es nicht zu ordnen (Temperatursensor? oder sowas?)

Bauteil benennen, Folgen des loseseins und Reparaturkosten würd mir enorm weiter helfen.
Vielen Dank!
-vin



IMG_20161122_171618.
IMG_20161122_171618.
IMG_20161122_171638.
IMG_20161122_171638.
IMG_20161122_171649.
IMG_20161122_171649.

Das sind die Glühkerzenstecker; wäre für den Winter schon relevant.
Das ist die Glühkerze weggerostet.

Ein TDI springt auch ohne Glühkerze an; aber bei niedrigen Temperaturen nagelt es sehr "hart" und läuft die ersten paar Meter unrund.

Lass sie neu machen, sind nicht ganz billig, denke die Kabel kann man weiter benutzen.


Vinatec
  • Themenstarter
Vinatec's

Alles klar besten Dank.
Dann passt das auch tatsächlich zum bisherigen Traktorfeeling.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen