Einen Tod musst du schon sterben.
Beschreibe noch mal genau die Geräusche. Vielleicht können wir dann ja abschätzen, ob man eine Fahrt zu einem der beiden noch riskieren könnte.
Also im Leerlauf schleift es sind erst davon ausgegangen dass es das Ausrücklager ist. Deswegen komplette Kupplung neu machen lassen und das Lager war auch kaputt aber das Geräusch noch nicht weg. Im ersten zweiten und Rückwärtsgang hört man auch dieses schleifende Geräusch kann es nicht besser erklären. Sobald ich in den dritten Gang schalte ist es aber weg. Kann morgen mal ein kurzes Video machen da hört man es bestimmt ganz gut raus. Wo kommen die beiden denn her ? Ich wohne in Alsdorf, Kreis Aachen
Momentan fahre ich halt nur noch im Umkreis von 15 KM falls ich liegen bleiben sollte
Eckstein aus der Schweiz und ich aus Thüringen ( ca 500km von mir )
Ich Aachen war ich schon paar mal mit nem Flugzeug. (Merzbrück) Ca 40 Flugminuten von mir. Aber mit dem Auto sind es auch gut 2 Stunden. Würde auch nicht viel bringen.
Aber dein Freund bastelt doch gerne an Autos. Beim Polo ist der Getriebe aus- und wieder einbau auch nicht schwieriger als beim Golf 2. Einen Nachmittag und paar gequetschte Finger und ca 27 Millionen vom Ärger zerstörte Gehirnzellen und das Ding ist aus- und wieder eingebaut.