vw teilemarkt

Motor geht bei Standgas aus!

MBPolo98
  • Themenstarter
MBPolo98's Polo 6N

Hey Jungs.. habe in letzter zeit ein problem bei meinem polo 6n bemerkt.
Öfters geht der Motor bei Standgas aus und erst wenn ich die Kupplung wieder volständig losgelassen habe springt der Motor wieder an...
Hat jemand erfahrung mit diesem Problem?
Habe gelesen das es an einer verschmutzen Drosselklappe liegen könnte jedoch wollte ich die Profis mal fragen
Danke im voraus



Zitat:

erst wenn ich die Kupplung wieder volständig losgelassen habe springt der Motor wieder an...


- Nich ganz verstanden...

Wenn du die Kupplung "losgelassen" hast kann ja kein Gang drin gewesen sein... Kann es also sein das er nur abstirbt wenn du bei eingelegtem Gang die Kupplung trittst ?
Dann wäre der Grund möglicherweise eine nicht ganz trennende Kupplung...


Wie verhält sich die Leerlaufdrehzahl wenn du Verbraucher einschaltest ? ( Heckscheibenheizung, Licht etc...)

Gruß...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen