vw teilemarkt

Stirbt beim Anfahren ab/ zieht nicht

Barbarossa
  • Themenstarter
Barbarossa's

Hallo,

mein Polo 6n, ist vor dem Winter nicht mehr richtig angesprungen, beim letzten Mal fahren hatte er dann das Problem das er irgendwie nicht mehr richtig gezogen hat, und man allgemein zum fahren viel Gas geben musste. Ich bin nach auftreten des Problems noch die 3km nach Hause gefahren, langsam und behutsam.
Jetzt habe ich mich dem Problem man gewidmet und erstmal festgestellt das die Zündspule einen Riss hat und Feuchtigkeit eingedrungen ist -> gewechselt...

Jetzt springt er zwar wieder 1A an, aber sobald ich anfahren will stirbt er ab. Nur wenn ich auf 3000 Umdrehungen Vorgas gebe schafft er es einigermaßen, dann fällt aber mit dem Anfahren die Umdrehnung auf 1000 runter und fängt sich dann meist wieder.

Was könnte da das Problem sein, was würdet ihr machen?

Viele Grüße,
J.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen