vw teilemarkt

Vorstellung, ich bin neu hier

Bobby2431
  • Themenstarter
Bobby2431's

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Spitzname ist Bobby und ich bin 38 Jahre alt, Verheiratet und 2 Kinder.

Ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und einen Polo 86C GT BJ. 89 gekauft (Dunkelblau), an dem ich noch viel zu arbeiten habe)
Das war damals mein erstes Auto (auch in Dunkelblau) das ich bereits mit 17 erhalten habe
Leider habe ich das Auto nur knapp 1 Jahr gefahren und musste mich von ihm trennen, (ich schreibe es unter jugendlichem Leichtsinn ab) Er war wunderschön, Koni Gelb, (ich glaube 60/40) Tieferlegung, Dunkelblau, eine schärfere Nockenwelle, ATS classic Alu´s mit Pirelli Bereifung, Verdunkelte Scheiben und vorne die Scheinwerferblende, Bosi 80er Endtopf und Sportlenkrad ... Ein Traum.
Jetzt fahre ich einen Firmenwagen, BMW 3er F30 Touring 320d Automatic X Drive Sport mit absoluter Vollausstattung und habe mir für April den neuen Skoda Kodiaq Automatic mit großem Motor und Vollausstattung bestellt.. soweit dazu, aber der Polo 86C war mein erstes Auto und wird immer in meinem Herzen bleiben Soviel zu mir.
Meine erste Frage: Bei mir ist laut den Papieren ein NZ Motor verbaut, soll ich mir gleich einen 3F Motor kaufen, (diese werden ja für ca. 400-600 € angeboten oder soll ich beim NZ bleiben und den ein wenig bearbeiten.
Ich selber werde wenig machen, aber ein Verwandter von mir (aus dem Ausland) ist ein sehr guter Mechaniker und kommt alle 2-3 Monate zu mir, dem würde ich dann schon sagen was ich möchte, was zu machen ist (nachdem ich eure Vorschläge höre)

BTW, wißt ihr wo ich die Scheinwerferblende (für die die Doppelscheinwerfer) herbekomme? Bei ebay und ebay Kleinanzeigen war nichts, bei letzterem war was... aber bereits verkauft.

Viele Grüsse Bobby



Herzlich Willkommen im Forum.

Der NZ ist ja schon recht dicht am 3F dran, man könnte auch Ansaugbrücke, Drosselklappe, Verteiler, Kabelbaum und STG umbauen.
Bliebe halt noch die etwas schlechtere Verdichtung des NZ (9,5) übrig, gegenüber dem 3F (10).

Eine neue Kamei Scheinwerferleiste wird derzeit angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2er-polo-86c-scheinwerfer-leiste-kamei-neu-boeserblick/579348712-223-5273

MfG


Bobby2431
  • Themenstarter
Bobby2431's

Hallo und vielen Dank für die Info/Link.

Grüsse Bobby



Bobby2431
  • Themenstarter
Bobby2431's

Ich wieder.

Hat jemand von euch noch eine Scheinwerferleiste zu verkaufen ? Bzw. eine Idee wo ich die herbekommen könnte?

Grüsse Bobby


Gibt es zwar nicht mehr an jeder Ecke,aber es stehen immer wieder welche im Netz.

Komplett mit Grill: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86-c-grill-mit-kamei-leiste/592103980-223-645

Mit etwas Kleber könnte man die wohl auch wieder richten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86c-kamei-grillspoiler-defekt/583392659-223-1876

Hier noch eine, preislich, finde ich die aber abgehoben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-grillspoiler-kamei-selten-nicht-2f-/575298256-223-9507

Hier wird ein Polo geschlachtet, müsste man nachfragen ob die Kamei Leiste noch verfügbar ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-kuehlergrill-scheinwerfer/584070044-223-2541


MfG


Bobby2431
  • Themenstarter
Bobby2431's

Vielen Dank die erste mit dem kompletten Grill habe ich gleich gekauft. Bei dem Ausschlacht-Polo war ich auch schon dran, war aber bereits weg.

Gibts die ABE eigentlich irgendwo im Netz? Die ist nicht mehr vorhanden.

Grüße


Freut mich, wen du fündig geworden bist, bei einer Suche.

Hat hier sicher wer, die passende ABE, am besten mit der Nummer das Forum durchsuchen.

Alternativ Kamei anschreiben und nachfragen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen