hinter der rechten Heckleuchte. Ist so ein schwarzes Gerät wo ein Steckverbinder und ein Luftschlauch dran geht. Einfach den Steckverbinder abziehen.
Also: Schalter abnehmen hat nichts gebracht, habe jetzt mal die Türverkleidung abgenommen. ca. mittig sitzt ein mittelgroßer Kasten mit Stecker, wenn ich den ziehe ist die Tür tot...
/€ habe jetzt nochmal die Batterie ("-") abgeklemmt und warte mal 10 minuten, auch wenn die Hoffnung nicht groß ist...
Gehe ich richtig in der Annahme das der eingerahmte Kasten die Steuerung für ZV und FH ist?
Wenn ja: Es lässt rich bestimmt nicht einfach so mit der Schraube rechts entfernen und austauschen oder?^^
/€2 für heute ist schluss, muss die Garage räumen... Abklemmen der ZV-Pumpe hinten hat leider auch nichts gebracht, bleibt eigentlich nur noch das FH-Steuergerät?
Das eingerahmte ist der efh Motor mit den Komfortmodul für nur Fensterheber .
Somit gehe ich mal aus das ,das Modul ne Macke hat .
Batterie abklemmen bringt nichts .
Ich glaube, ich hätte noch einen defekten Fensterheber mit einem ganzen Modul vom 6N2 GTI.....falls Interesse besteht?!
Danke für die Info. Kann man das einfach ausbauen? Musste jetzt erstmal alles wieder zusammen schrauben da ich das auto gleich brauche...
/€ Frage nochmal anders: Kommt das Steuergerät raus wenn ich die zwei sichtbaren Schrauben löse und ich dann das "neue" einfach wieder anstecke (Stecker vorne+hinten wieder rein?). Ich glaube die Tür noch weiter auseinander zu nehmen übersteigt meine Fähigkeiten ![]()
Kann ich nicht sagen, habe den Steuerteil noch nie einzeln vom Fensterheber demontiert. Dieser liegt in meiner Halle, wo ich erst Samstag wieder hin komme...Sorry!
Zitat:
Kann ich nicht sagen, habe den Steuerteil noch nie einzeln vom Fensterheber demontiert. Dieser liegt in meiner Halle, wo ich erst Samstag wieder hin komme...Sorry!
Ich fahre heute kurz in der Halle vorbei und hole das Teil. Dann kann ich ein Foto machen und Du die Nummern vergleichen. Meiner ging beim Ausbau noch und kannst ihn für laues Geld haben!
Das wäre echt ein feiner Zug von dir!
Du musst aber deswegen nicht extra heute deinen Tagesablauf ändern, wenn du Sa. eh in der Halle bist schau am Samstag nach, keinen Stress wegen mir. Fahre schon ewig so (und noch schlimmer) rum und nach den letzten Reparaturversuchen kann ich zumindest das Fenster von innen in 3cm Schritten hoch/runter fahren ![]()
Habe auch noch etwas bei ebay gestöbert und gesehen dass tlw. die komplette Tür billiger ist als das Ersatzteil ![]()