vw teilemarkt

original ZV pneumatisch schliesst aber öffnet nicht

ac87
  • Themenstarter
ac87's

Hallo,
ich hab bei meinem Bj2000er Schätzchen das Problem dass die Vakuum-Pumpe schliesst aber nicht öffnet. (Keine FFB vorhanden, nur via Schlüssel)

Die Pumpe selbst habe ich getestet, kurz 12V auf Kabel Grün/Weiß an der Pumpe hinten im Kofferraum gegeben, dann öffnet sie auch wie sie soll - also schonmal funktionsfähig.

Dazukommend sind die Schalter in der Fahrertür zum öffnen/schließen auch ohne Funktion.

Kabelbrüche in den Türen kann ich ausschließen, Fahrer- und Beifahrertür kontolliert.
Sicherungen sind auch alle OK.

Gibts da irgendwie noch ein Relais was man checken kann?
Kann mir nicht vorstellen das so viele Kabel kaputt sind auf dem Weg ins Heck, müssten ja ZV-Steuersignal für Öffnen/Auf/Zu sein. Wo entlang geht eigentlich der Kabelbaum in Richtung der Pumpe lang - unter der Mittelkonsole?
Vielleicht hat auch einer noch ein paar Schaltpläne für mich?

Langsam verzweifle ich...
Bin schon kurz davor neue Strippen zu ziehen.

Habt ihr noch einen schlauen Rat für mich?

Besten Dank!



Kommt das "Öffnen Signal" an der Pumpe an? gemessen?
bzw, kommt das "Zu Signal" an; je nachdem ev. "Schalter am Schloß oder Kabel.
Lässt sich die ZV von beiden Seiten "bedienen" also auf / zu? und selber Fehler?


ac87
  • Themenstarter
ac87's

Es war doch ein Kabelbruch im Baum in der Fahrertür.
ZV hat so nie das Öffnen-Signal bekommen und deshalb gingen die Schalter in der Fahrertür nicht. Über die Beifahrertür konnte ich öffnen und dann funktionierten die Schalter auch...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen