vw teilemarkt

Reifen Problem

Polo-GTI-Girl
  • Themenstarter
Polo-GTI-Girl's

Hallöchen ihr lieben,
da mir hier schon einmal so toll geholfen wurde, (und mega schnell, vielen Dank dafür och einmal ) dachte ich das ich meine Frage mal hier stelle.
In meiner Zulassungsbescheinigung steht bei Bereifung und Räder folgendes:
Achse 1: 205/45 R16 83V
Achse 2: 205/45 R16 83V

Meine Frage: Für was gilt das? Sommerreifen, Winterreifen oder alles zusammen?
Ich hoffe mir kann wieder jemand nettes dabei weiterhelfen, würde mich echt freuen, da es für mich ein kleines Problem aufwirft :(

Liebe Grüße und schon einmal vielen vielen Dank im Voraus



Diese Radreifenkombination kannst du im Sommer und im Winter fahren. Bei deinen Papieren für das Fahrzeug sollte auch ein weißer Zettel dabei sein auf dem noch andere Kominationen draufstehen die du fahren darfst.

Bei mir ist dieser Zettel zusammengefalltet im Bordbuch.


Polo-GTI-Girl
  • Themenstarter
Polo-GTI-Girl's

Danke für die schnelle Antwort.
In meinem Tankdeckel steht 185er Winterreifen und 205er Somerreifen. Ist das im Tankdeckel nur eine Empfehlung?
Deswegen bin ich ein wenig verwirrt.



Im Tankdeckel steht ja im Endeffekt nur ein Reifendruck der für die Reifen zu wählen ist. Meines Erachtens nach ist dies nur eine Empfehlung. Ich persönlich fahre einen 195er Reifen im Winter und einen 205er im Sommer. Das liegt aber daran das ich die Felgen so habe.

Du kannst jede Reifenkombi fahren die du möchtest egal ob Sommer oder Winter Hauptsache sie steht bei dir in den Papieren. Zulassung/weißer Schein.


Loki hat recht.
Du kannst die immer fahren.
Ich fahr die 205er auch Sommer wie Winter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen