vw teilemarkt

Auto startet sporadisch nicht

polofriend
  • Themenstarter
polofriend's

Hallo liebe Polofreunde,
Ich habe das Problem mit meinem Polo 6N (1995), dass er immer häufiger zwar Startet aber nach 1er Sekunde gleich wieder ausgeht. Bei der Diskussion von ähnlichen Problemen in diesem Forum habe ich schon gelesen dass es vllt. an der Wegfahrsperre liegt.
Bei mir ist es allerdings so dass das Problem durch Gas geben teilweise behoben werden kann, es allerdings manchmal auch passiert dass er dann überhaupt kein Gas mehr annimmt. Starte also, gebe gleichzeitig Gas und er bleibt an statt wieder auszugehen, bzw Starte gebe Gas Drehzahl geht auf 3000-5000 hoch und ich kann kein Gas mehr geben, er geht aus. Kommt dann die Wegfahrsperre trotzdem noch als Ursache in Frage? Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!



Also die Wegfahrsperre wird es nicht sein bei meinem 6N2 wenn ich ihn ungeschickt starte geht er halb an, sofort wieder aus und die Motorkontroll Leuchte geht an + die Benzinpumpe legt los


Hallgeber tauschen villeicht hat auch das steuergerät einen knacks bekommen.içh würde mal fehlerspeicher auslesen lassen.hatte die selben symptome mal an einem mit den start problemen habe dann die benzinpumpe,steuergerät und hallgeber+ zündspule getauscht.danach lief er wieder wie ein neuwagen.



FS auslesen!


polofriend
  • Themenstarter
polofriend's

okay, ich werde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen
danke schonmal für die schnellen Antworten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen