vw teilemarkt

Er will einfach nicht laufen

Schade dass so wenig Feedback kommt...nicht nur hier! Ein Forum ist doch da, anderen zu helfen und vor allem auch sagen, an WAS es dann lag wenn ein Fehler gelöst wurde!

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

So, habe gestern endlich Mal wieder Zeit gehabt um mich meinem Problemkind anzunehmen, Zündverteiler, Zündfinger und Kerzen hatte ich schon zu beginn der Ursachenforschung neu eingebaut und gestern also kontrolliert. Alle Kerzen hatten den gleichen Zündfunken einziger Punkt was mir bei diesen Komponenten aufgefallen ist, warum sind alle Kerzen schwarz, an was liegt das. Ist dies eventuell ein Ansatzpunkt bei der Problemsuche.

Schlechte Verbrennung.

Zu fette Verbrennung. Also zu viel Benzin wird eingespritzt.
Entweder bekommt das Motorsteuergerät falsche Informationen vom Kühlmittelsensor, der Lambdasonde oder Saugrohrdrucksensor ODER Benzindruck zu hoch.

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Wie bitte kommst Du auf die Idee dass ich beim TÜV war, würde ich hier sonst laufend um Hilfe betteln. Das ich kein Feedback geliefert habe liegt einfach daran dass sich rein gar nichts verändert hat in den letzten Wochen da das Wetter so misserabel war dass ich unter freiem Himmel nicht unbedingt schrauben wollte. Solle ich etwa jede Woche ein Feedback schreiben "Sorry Leute dass ich noch nicht weitere Erkenntnisse liefern kann aber bei uns liegt Schnee oder ich bin krank oder ich bin im Urlaub" solche Klugscheiser haben doch hier nichts verloren. Entweder helfen oder einfach Klappe haltenZitat:

Der Thread ist 1 1/2 Monate alt - das Problem dürfte längst gelöst sein. Immerhin war er damit bereits beim TÜV und hatte danach weitere Probleme. Da kam von jüba auch kein Feedback.

Zitat:

Hallo liebe Helferlein War heute mit meinem 6N beim TÜV,

https://www.polotreff.de/forum/t/244828

Ja, wie wird der Kollege da wohl drauf kommen

Manchen Leuten sollte man nicht helfen. Bring deine Karre doch zu ATU

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Dies ist mein 1,4 ltr mit dem ich täglich unterwegs bin. Mein 1,6 ltr bereitet mir die Probleme, ist das so verwunderlich Zitat:

Ja, wie wird der Kollege da wohl drauf kommen

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Wie ich schon in mehreren treads geschrieben habe, er läuft nicht vernünftig und hat auch noch keinen TÜVZitat:

Manchen Leuten sollte man nicht helfen. Bring deine Karre doch zu ATU

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

So, heute nach Wochen der gezwungenen Ruhe kurz Mal die Zylinderdruck kontrolliert da ich mir kurzerhand in der Bucht ein Messinstrument bestellt habe da ich ja nicht selbst zur Werkstatt fahren kann.
Sämtliche 4 Zyl. haben Optimalen Druck. Und Komischerweise ist der Motor heute auf den ersten Start gelaufen was bis heute nicht der Fall war, so wie es sich jetzt anfühlt sind es nur noch kleine Einstellungen am Zündzeitpunkt und dann müsste er Vernünftig laufen.

Muss einem doch gesagt, werden, daß es sich um zwei verschiedene Auto´s handelt; aber...

ich will auch das sich selbst heilende Auto

Warte mal 20 Jahre ab, dann haben die Autos ein Eigenleben wie Menschen. Wenn sie dann mal keinen Bock haben zu fahren, denn haben se halt Migräne. *

Und am nächsten Tag rennen sie wieder, als gäbe es kein Morgen.

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Deshalb habe ich auch zwei verschiedene treads eröffnet Zitat:

#41 - heute - 14:18:43 Muss einem doch gesagt, werden, daß es sich um zwei verschiedene Auto´s handelt; aber...ich will auch das sich selbst heilende Auto

jüba
  • Themenstarter
jüba's Polo 6N

Genau diese Situation hatte ich schon öfters auch an meinem PC, Frau etc. Zitat:

Warte mal 20 Jahre ab, dann haben die Autos ein Eigenleben wie Menschen. Wenn sie dann mal keinen Bock haben zu fahren, denn haben se halt Migräne. *Und am nächsten Tag rennen sie wieder, als gäbe es kein Morgen.

Dann ist das ein Windows-PC. Durch die völlig untransparente Update-Politik, bei der ungefragt Updates (zum Teil mit Fehlern) , Updates von Updates (meist mit etwas weniger Fehlern) und davon wieder Updates installiert werden, die teilweise noch gegenseitige Abhängigkeiten haben, scheinen manche PCs ein regelrechtes Eigenleben zu haben.

Bei Frauen ist es klar. Habe mal gerüchteweise gehört, das wären auch Menschen.

Antworten erstellen