vw teilemarkt

2F SH Heckklappe Scheibe richtig verbauen

Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Danke Jungs, so werde ich dann tun. Das Ergebnis bekommt ihr dann hier zu sehen

Ansichtskarte, ich finde den Spalt hübscher wenns ordentlich ist, haste auch keine Probleme sollte die nochmal raus müssen, und bei vielen modernen Autos ist auch einfach mit Spalt gelöst.
Diese Richtlinie sorgt eigentlich schon immer nur für Rost, hab sogar Mal an Ben Schlachter probiert ob man die wegebekommt ohne die Scheibe rauszunehmen, ist leider nicht möglich. Also wer drauf verzichten will muss die Scheiben rausnehmen das Ding abnehmen und wegschmeißen.
Für die die die Scheibe wiederverwenden wollen und die Dichtung behalten wollen, das geht auch. Schneidedraht durchführen, einmal unter der dichtlippe rundlegen und von innen rund reinziehen, dazu gibts auch ein Werkzeug, hab ich ebenfalls schon gemacht, funktioniert auch.
Würde aber empfehlen drauf zu verzichten.

Wie das aussieht, einfach Mal modernere vws gucken.

Ich kann Johnny B. Goode nur zustimmen was das Weglassen der Spaltabdichtung betrifft.

Grade jetzt musste ich das an meinen Passat Bj2003 Kombi leidvoll feststellen...
Ich pflege alle meine Autos und bin hinter Rostvorsorge und Lackstellen ausbessern gut dahinter...; aber da rostete es jetzt hinter der Dichtung raus. Wenn man das sieht ist es schon zu spät...
Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte die Dichtung schon vorher weg geschnitten (so ist es halt jetzt passiert).
Dahinter sammelt sich Dreck und Salzwasser und ist fast immer feucht...

In meinen Fall war das mit Rost noch nicht so schlimm, nix durch, aber man kommt halt in den Spalt schlecht rein, um da jetzt gut nach zu arbeiten...
An einigen Stellen ist zumindest der Rost so tief drin, daß es sich in Poren rein gefressen hat. Einfach rausschleifen ist nicht mehr... Ich hab weg gemacht, was ging und dann mit Brunox (Rostschutz und Grundierung (transparent)) 3-4x eingesprüht mit entsprechender Trocknungszeit und dann nur mit Lackstift erstmal wieder "eingefärbt"
Mal seheh wie lange es hält...

Antworten erstellen