vw teilemarkt

1,4 AUD setzt beim beschleunigen sporadisch aus

NVP86
  • Themenstarter
NVP86's Polo 6N2

Hallo zusammen,

hab da noch zwei Problemchen mit meinem 6N2 1,4 AUD.
1. Wenn ich Ihn morgens starte (springt sofort an und läuft rund im Stand) und los fahren möchte geht er einfach aus. Wenn dann mehr Gas beim anfahren gegeben wird bleibt er natürlich an.
Sobald er paar min gefahren wurde ist alles wieder gut.

2. Wenn aus dem Unteren Drehzahlband voll beschleunigt wird also pedal voll durchgetreten, dann fängt er an auszusetzten bzw so eine art ruckeln oder zündaussetzter.
Leistung steht ab 3000 U/min voll an.
Wenn aber immer micht leichtem und gleichmäßigem pedaldruck beschleunigt wird ist alles i.O.

Folgende Teile wurden bisher schon für defekt befunden und ersetzt:
- Zündspule
-Temp. Sensor
-Unterdruckschlauch zum BKV
-Dichtung Drosselklappe
-Zündkerzen
-Zündkabel
-Öl + Filter
-Luftfilter
-Lambdasonde
-Sensor für Saugrohrdruck quergetauscht
-DK hab ich gereinigt und angelernt (VCDS vorhanden)


Fehlerspeicher hab ich ausgelesen:

2 Fehlercodes gefunden:

16490 - Saugrohrdruck / Luftdruck (G71) / (F96)
P0106 - 35-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
16825 - Tankentlüftungssystem
P0441 - 35-10 - Durchsatz fehlerhaft - Sporadisch

Readiness: 0000 0000

Was ab und an mal passiert ist das die EPC-Leuchte aufleuchtet und gleich wieder erlischt aber auch nur wenn ganz ruhig gefahren wird nicht zum Fehlerzeitpunkt!

So das erst mal zu meinem Problem, hoffe ihr habt ein paar ansätze.

Gruß



Schade, dass du an der Zündanlage schon alles erneuert hast, denn sonst hätte ich auf diese als Fehlerursache getippt. (also Zündspule, Kabel und Kerzen. Verteiler hast du ja glaub' ich nicht) Sind eigentlich die typischen Symptome.

Welche Zündspule hast du eingebaut? Original vom Freundlichen oder von Drittanbietern?


NVP86
  • Themenstarter
NVP86's Polo 6N2

Die Zündspule ist von Bosch, hatte schon viel von den billigen gelesen deswegen hab ich eine Bosch gekauft in der Hoffnung das es was gutes ist



Ich tippe jetzt mal auf die Benzin Pumpe hatte ich beim Trike v8 5,7 Liter auch bis 160km/h ging es noch dann hatte er die selben Symtome
Ist jetzt aber nur eine vermutung bin Tischler und kein Schrauber


Benzinpumpe wäre auch ne Möglichkeit, wobei man das anhand der Lambda-Regelung eigentlich erkennen können müsste. Denn bei Benzinmangel kommt die Lambdaregelung an die Regelgrenze. Das Signal in den Messwertblöcken dürfte dann nicht mehr hin und her springen, sondern müsste konstante Spannung haben.

Zitat:

Trike v8 5,7 Liter


Krass!


NVP86
  • Themenstarter
NVP86's Polo 6N2

Lambdaregelung kann ich mal mitschreiben und testen.
Fehler tritt aber auch nicht immer auf, gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich mit Klimaanlage fahre der Fehler deutlich seltener bzw nicht auftaucht. Bin ca. 40km gefahren und kein Gehler vernommen. Macht die sache aber auch nicht leichter


Zitat:

Zitat:

Trike v8 5,7 Liter



Krass!



Naja ist halt ausm Chevrolet Camaro Orignal Hinterachse mit Diff, Getriebe ist ein Automatik drin bis er in den 2 Schaltet ist er bei 120 den 2 konnten wir bisher nicht ganz ausfahren aber bis 160 zieht er durch dann kommt das Problem der Benzin Pumpe


NVP86
  • Themenstarter
NVP86's Polo 6N2

Was mir gerade noch einfällt, wenn die Lambda an regelgrenze Regelt gibt es doch auch eine Fehlermeldung oder nicht?


Lambdasonde regelt, schreibt also keinen statischen Wert. Benzinpumpe hatte ich auch nicht im verdacht, müsste sich dann doch permanent unter dauerfeuer bemerkbar machen und nicht mit bsw nem zucken...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen