vw teilemarkt

Loch im Getriebe

DerDachdecker
  • Themenstarter
DerDachdecker's Polo 6N

Ich hab ein kleines Loch im Getriebe und kann nicht sicher sein ob das Öl von dort kommt oder wo anders da irgendwo mein Getriebe leckt .... wo weiß ich das noch genug GetriebeÖl im Getriebe ist und wie bekomme ich das Loch zu ? Brauch echt Hilfe ?



Wenn du die Einfüllschraube rausdrehst soll das Öl bis an die Unterkante der Öffnung stehen. Die Schraube sollte auf der Radseite sein (17er Innensechskant).

Kommt drauf an wo das Loch ist. Faustgroße Löcher kann man gut mit Kaugummi abdichten
Spaß beiseite. Man könnte es evtl. mit Knetmetall oder wie das heißt dicht bekommen. Je nach Stelle, Größe und ob man es Ölfrei bekommt zum abdichten.

Mach das Getriebe mal sauber und schaue dann von wo das Öl kommt. Gibt auch so Lecksuchspray/pulver.


Bitte macht mal ein Bild Von dein Loch .

Weil von nichts kommt da auch kein Loch rein .


Bis 96 ist die einfüllschraube über der Fahrerantriebswelle und ab Mitte 96 ist sie nach vorne gewandert . Über rückwartsgangschalter



https://www.polotreff.de/forum/a/1...0443-jpg.html


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen