vw teilemarkt

Passen die Stoßdämpfer hinten vom 6N auch beim 86C?

wadid
  • Themenstarter
wadid's

Hi,
bei mir sind die Stoßdämpferschutzkappen verrutscht bzw. zerbröseln die langsam. Hätte noch Stoßdämpfer vom 6N. Kann ich die Stoßdämpfer hinten mit denen vom 6N ersetzen?
LG,
wadid



nein...

kauf dir für ein paar Euros neue Schutzkappen bzw. Puffer und bau die ein...


Gruß Basti


wadid
  • Themenstarter
wadid's

Ähm will kein Geld ausgeben und würde die Stoßdämpfer für genau den Zweck geschenkt bekommen. Also würden sie passen?



Nein! Hat der Kollege doch schon

Auto kostet nunmal Geld und mit "ich will kein Geld ausgeben" kommt man nicht weit.


Und wenns dann schon bei Reparaturen im untersten zweistelligen Euro-Bereich scheitert, solltest du dir allen Ernstes überlegen ob du ein Auto wirklich unterhalten kannst.


wadid
  • Themenstarter
wadid's

Wieso scheitert das? Habe grade nen 86c Motor geschenkt bekommen. Ausserdem konnte ich den Starter reparieren ohne Geld auszugeben. Verteiler konnte ich auch kostenlos austauschen. Selbes gilt für Antriebswelle. Die Stoßdämpferkappen werden sich auch irgendwie befestigen lassen. Außerdem bin ich kostenlos an zwei gute Reifen gekommen. Bis jetzt habe ich keinen Cent ausgegeben und hab einiges gelernt.

Ein bekannter wollte ausserdem gerade einen 86c verschrotten. Das ruft nach mehr ersatzteilen.


Weil manche Sachen nun einmal einem gewissen Verschleiß unterliegen...
Das ist entweder dem Alter geschuldet oder dem Einsatz als solches. Oder natürlich eine Kombination aus beidem!
Viele Sachen lassen sich sicherlich günstig reparieren oder instand setzen. Das ist natürlich korrekt.

Aber neue Staubschutzkappen mit Gummipuffern für hinten kostet im Netz wenns hoch kommt 10-15 Euro.
Da sollte man selbst als Sparfuchs so vernünftig sein um einzusehen dass sich da der Aufwand alte gebrauchte Teile einzubauen, die vom Zustand her höchst wahrscheinlich ähnlich sein werden, einfach nicht lohnt.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen