vw teilemarkt

Kosten für eine Motor eintragung?

LArell49
  • Themenstarter

Hi Leutz...

Baue morgen meinen NZ Motor in meinen Polo, der jetzt 45 PS hat ein. Wollte mal wissen, was die Eintragung so ca kosten wird? Will den bei der Dekra Alboinstr (Berlin) eintragen lassen...

Danke



dann fragste mich mal ganz nett!

Hab den bekommen, steht zwar meine Fahrgestellnummer drauf, aber das dürfte für den Prüfer ja nicht soooo das Problem machen!


glg polo-si


Hey,
Baue mir auch den NZ ein. Zu mir hatt der TÜV Prüfer gesagt, das wenn ich alles dabei habe, sprich die beiden FZ Briefe und die Freigabe von VW, dann wollte er nur 43€ dafür haben!



glg polo-si



LArell49
  • Themenstarter

und was, wenn ich den brief nicht habe?


gelöschtes Mitglied

    mhh frag doch einfach bei deinem tüv mensch - es macht sinn vorher mal nachzufragen - das sehen se gern!


    LArell49
    • Themenstarter

    ja fragen kostet ja nix.... das werd ich dann mal tun!

    Dickes THX an polo-si! Werde die dann mein Ergebnis berichten


    Alles klar und nix zu danken! Hast mich ja auch immerhin so nett gefragt! Da konnte man ja nicht "nein" sagen!



    glg polo-si


    LArell49
    • Themenstarter

    @ polo-si

    Du heisst also nur Herr ja?

    Soll ich da meinen namen eintragen und meine Fahrgestell nr?


    Ja ich heisse nur Herr!

    cool was?

    Ne lass das lieber, nicht das die noch denken du hättest das was gefälscht! Sag dem Prüfer einfach, das das von jemanden aus m Forum ist - wegen Fahrgestellnummer uns dem Name- ich denke mal der wird dir kein stress machen!



    hi Leude,
    mal ne anfänger frage,
    was ist ein NZ Motor


    LArell49
    • Themenstarter

    ein nz ist ein motor (54 ps), der im polo verbaut wurde


    NZ ist der Motorkennbuchstabe.

    Ja, hat 54Ps 1.300 ccm³ hubraum und vie einspritzventile!


    N klasse motor! nach dem g40 und dem 75ps Motor natürlich!

    hab den in meinem vorherigen Polo gahabt und der ging echt verdammt gut, auch wenn das manche belächeln!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo habe da mal eine frage habe mein polo 3 gt auf g40 umgebaut brauche aber die freigabe von vw wo bekommt mann die weil bei vw war ich schon und die sagen das die so ein schreiben nicht kennen bitte um antwort vieleicht kann mir hir ja jemand helfen danke


      Geh mal auf den link, dann fällste alles aus und schilderst dann da dein vorhaben und fragst ob du so n schreiben bekommen könntest! Hab das auch so gemacht und innerhalb von 4 Tagen war es dann im briefkasten!

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • glg polo-si


    • gelöschtes Mitglied

        danke für den tip mal schauen ob die sich melden mfg G Freak


        @ LArell49

        und was hats dich nun gekostet?
        die eintragung?

        ich muss das nämlich auch bald in angriff nehmen...
        ____________________________________

        macht es eigentlich einen unterschied im preis, ob man "nur" von 45 auf 54 Ps auf stockt (im gegensatz zu 45 auf 75) oder ist das egal?

        achja, da stellt sich mir gleich die nächste frage, warum seit ihr nicht gleich einen schritt höher gegangen, und habt euch einen 75 Ps'er besorgt?

        Gruß rObsn


        LArell49
        • Themenstarter

        Also die Eintragung hat mich 50-60 € gekostet inkl Trinkgeld!

        Das geile war, dass es nur 10 min dauerte.. Haube auf... kleinen Blick... Haube zu...

        Das wars!

        Ich gebe allen nen Tipp, die aus Berlin kommen... Fahrt zum Tüv Alboinstr! Die sind echt korrekt!


        LArell49
        • Themenstarter

        JA das ist ne gute frage mit den Schritten... Ich habe den Motor günstig bekommen und musste nicht lange suchen... Außerdem kann man den NZ ja auch gut tunen...


        @DJ Carobsin

        wenn du den 75PSler nimmst, musst du ne andere Hinterachse nehmen, weil du dann n Stabbi in der Hinterachse brauchst und weil,du dann n Bremskraftregler benötigst. Für den NZ brauchst du das nicht, und mit etwas "arbeit" bekommste den NZ auch ziemlich schnell auf knapp 75PS.Vor allem hat der NZ etwas mehr drehmoment als der 3F. Sprich, wenn du knapp 75PS aus dem NZ machst, biste etwas besser dran als der3F.


        glg polo-si


        hehehe, krazz


        also ik hab einen originalen 86c mit 75 ps...

        hab mir vor kurzem den türkisen hier angeschaft...
        das war mal nen G40...
        problem is nur, der motor wurde entfernt... und dann nen 75ps'er eingebaut, nur noch nicht eingetragen!

        weis ja nicht, ist denn die hinterachse vom G40 ausreichend?
        oder muss ich da jetzt alles von meinem anderen (orig. 75'er) umbauen?

        @ LArell, in welchem bezirk liegtn die Alboinstr.?

        Gruß rObsn...


        Ne, die hinterachse vom G40 und dem 3F sind gleich, auch wegen dem Bremskraftregler brauchst du keine bedenken zu haben.

        Aber du hast nicht ne G40 Karosse? oder doch? weil kann sein, das du dann richtig viel für die versicherung bezahlen musst, weil die ja mittlerweile nach Fahrgestellnummer berechnen.


        LArell49
        • Themenstarter

        Hi...


        Die Alboinstr ist in Schönberg... Ist leicht zu finden...


        um himmels willen...

        G40 Karosse, ui... das weis ich jetzt gar net...
        woran erkenn ich das?

        ich weis nur, das da mal ein g40 motor drin gewesen sein soll, und das der noch die g40 innenausstattung hat...

        wie teuer wird das denn?
        und welche ziffern sprechen dafür, das es teurer wird?

        gute nacht ^^


        Tja, wie erkennt man das......hmmm..... hast du Papiere wo drin steht das mal n Motorumbau eingetragen wurde auf PY oder so was in der art? oder wenn du kannst frag mal den Vorbesitzer.

        guck aber mal im Service Heft bei dir, da ist ein Datenträger auf der ersten seite eingeklebt, guck mal was da für ein Motor Kenn Buchstaben drin steht.

        wenn du das heft nicht mehr hast, dann guck mal im Kofferraum unter dem Abbdeckgummi (oder wie das heiss), also da wo das ersatzrad liegt, ad müsste auch irgendwo n Datenträger geklebt sein.

        Wenn das n G40 war, steht da als MKB: PY

        Ansonsten kann da noch stehen: AAU AAV 3F


        LArell49
        • Themenstarter

        Oder eben NZ als MKB!




        da steht AAU!

        dadrüber steht auch noch Polo Coupe G40!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen